Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Play verzögern

Guenter1220

engagiert

Hallo Ihr ich habe hier in Forum schon gesucht aber leider erfolglos

ich habe einen Flashbanner erstelt ist soweit so gut geworden ;)

nun möchte ich das der Banner durchläuft und nach 10 Sec wieder neu anfängt

jaja wahrscheinlich ist es eh nur ein einfacher As Befehl , leider ist AS aber ein komplettes Neuland für mich kann vielleicht wer helfen ?

Danke in vorhinein

B

buni

Guest

AW: Play verzögern

Hallo,

da ich davon ausgehe, dass du dein banner komplett in der Zeitleiste erstellt hast ist wohl die einfachste Lösung das letzte Bild 10 Sekunden länger zu machen. Bei standard Einstellungen sind das dann 240 Bilder. Danach startet die Animation dann ja automatisch von vorn.

Gruß buni

bytekiller

Noch nicht viel geschrieben

AW: Play verzögern

Mach mal ne extra Ebene und füge in das erste Schlüsselbild folgenden Actionscript-Code ein:

function paused(sec) {
stop(); // action to pause
var i = sec - 1;
var t = setInterval(function () {
if (i == 0) {
clearInterval(t);
play(); // action to continue
}
i--;
}, 1000);
}

Dann gehst du in deine Ebene von deinem Banner und trägst in das letzte Schlüsselbild folgendes ein:

paused(10);
gotoAndPlay(1);

Damit wird eine 10 sek. Pause eingelegt und dann an den Anfang der Flash-Animation gesprungen.

Gruß Bytekiller

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden