Mod | Forum
Ich bin vorhin über Folgendes gestoßen:
So wie ich das verstanden habe ist pleasedIE eine Organisation von Web-Developern, die quasi den Tod des Internet Explorers planen.
Am 28. Oktober soll man als Website-/ Blogbetreiber einen Codeschnipsel in seine Website einfügen, der alle User des Internet Explorers auf eine Seite von pleasedIE weiterleitet, auf der einem Alternativen zum IE angeboten werden.
Mein Meinung dazu:
Klar, der Internet Explorer stellt Webentwicklern ein dickes Bein, wenn es um die Verwendung von modernen Webtechnologien geht.
Ich glaube, dass die Aktion aus folgenden Gründen nicht besonders viel bewirken wird:
Das ist meine Meinung zu dieser Aktion, was haltet ihr davon? Seht ihr Erfolgschancen?
Liebe Grüße,
Simon
So wie ich das verstanden habe ist pleasedIE eine Organisation von Web-Developern, die quasi den Tod des Internet Explorers planen.
Am 28. Oktober soll man als Website-/ Blogbetreiber einen Codeschnipsel in seine Website einfügen, der alle User des Internet Explorers auf eine Seite von pleasedIE weiterleitet, auf der einem Alternativen zum IE angeboten werden.
Mein Meinung dazu:
Klar, der Internet Explorer stellt Webentwicklern ein dickes Bein, wenn es um die Verwendung von modernen Webtechnologien geht.
Ich glaube, dass die Aktion aus folgenden Gründen nicht besonders viel bewirken wird:
- Ein "normaler" Websitebetreiber wird den Codeschnipsel nicht verwenden, da ihm triftige Gründe dafür fehlen. Unter "normalem" Websitebetreibern verstehe ich Firmen mit ihren Internetauftritten. Die haben ihre funktionierende Website, die sich auch im Internet Explorer bedienen lässt. Deswegen werden die keinen Grund sehen etwas gegen den IE zu unternehmen.
Außerdem hätte ich als Verantwortlicher ziemlich Angst, dass icch dadurch potenzielle Kunden verschrecken und verärgern würde.
Die einzigen Leute, die den Codeschnipsel evtl verwenden werden sind Blogbetreiber der Szene, Webdesigner, oder andere, die Ahnung davon haben, welche Einschränkungen der Internet Explorer verursacht. - Ein großer Teil der Internet Explorer-Nutzer (vor allem IE8 ) sitzt in großen Firmen und Betrieben im öffentlichen Dienst, die veraltete Technik bei ihren Computern (bzw bei der Software) nutzen. Diese Menschen haben also gar keine Möglichkeit den Browser zu wechseln, selbst wenn sie wollen würden...
Das ist meine Meinung zu dieser Aktion, was haltet ihr davon? Seht ihr Erfolgschancen?
Liebe Grüße,
Simon
Zuletzt bearbeitet: