Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

plötzlich erscheinde "schwarze Flächen" im Bild

MGApicius

Noch nicht viel geschrieben

Hallo!

Ich habe seit zwei Tagen das Problem, daß während der Arbeit mit "PS CC 2015" an Bildern, plötzlich "schwarze Flächen" (quadratisch, langgezogen und andere Formen erscheinen), mal nur eine, mal zwei oder drei Flächen. Bild zur Ansicht --> http://imgur.com/tuNQuhA

Es handelt sich meiner Meinung um Darstellungsfehler, des Programmes. Manchmal verschwinden diese Flächen wieder, manchmal aber eben nicht!

Ich habe bereits sämtliche Einstellungen durchgesehen, konnte aber keine veränderte Einstellung ausmachen und hätte auch sonst keine Idee, wie ich dieses Problem beheben könnte.

Mein PC bietet eine sehr hohe Grafikleistung und ist auch sonst nicht schwach zu nennen. Daher kann Photoshop die volle Leistung ausnutzen.

Vorwiegend arbeite ich im 16-Bit Modus, Farbberiech ProPhoto RGB mit Luminanzmasken, die ja von Haus aus grössere Dateien erzeugen.

Sollten noch weitere Angaben benötigt werden um mir Hilfe geben zu können, werde ich diese natürlich nachreichen, bei Bedarf.

Vorerst mal Danke, für eine mögliche Hilfe und lg aus Wien!
 

Photoshop

MGApicius

Noch nicht viel geschrieben

Gestern waren die Flächen hartnäckig, es half nur Programm beenden und neu starten, heute sind sie mal verschwunden und an anderer Stelle aufgetaucht, beim skalieren.
Ganz verschwunden sind die nur beim Neustart von PS.
 

Polygon

Nicht ganz frisch!

Hört sich nach einem Redraw-Bug an. Da gibt es aber viele Stellen an denen man nachbohren kann. Beim Adobe-Support nachschauen ob andere User ähnliche Fehler beobachten und dokumentiert haben. Grafikkarten-Treiber aktualisieren.
Weiter kann ich leider nicht helfen.

Gruß
P.
 
G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

Hast Du bzw dein PC zuvor vieleicht irgendwelche Updates installiert? Welche GraKa hast Du? Welche Treiberversion? PS upgedatet? Gab doch jetzt glaub ich wieder ein Update der CC2015? Es gab am Anfang von CC hier schon mehrere Meldungen über schwarze bzw weiße Rechtecke. Da half es wohl, die GraKa-Unterstützung zu deaktivieren, weil es damit zu Problemen kam...
 

MGApicius

Noch nicht viel geschrieben

Jede Hilfe zählt!!! Bin schon mal schlauer als vorhin :)
Werd mal updaten und in die von dir angegebene Richtung weiterforschen. Die Grafikkarte ist aber dencke ich auf dem neuestem Stand.

Danke, lg aus Wien!

Hast Du bzw dein PC zuvor vieleicht irgendwelche Updates installiert? Welche GraKa hast Du? Welche Treiberversion? PS upgedatet? Gab doch jetzt glaub ich wieder ein Update der CC2015? Es gab am Anfang von CC hier schon mehrere Meldungen über schwarze bzw weiße Rechtecke. Da half es wohl, die GraKa-Unterstützung zu deaktivieren, weil es damit zu Problemen kam...

WIN Updates: JA, Grafikkarte: AMD RadeonHD7800 Series, TV: 15.301.1201.0 (der Aktuellste) --> GraKa unterstützung werd ich mal deaktiviere und ausprobieren obs was hilft.
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

essdreipro

Guest

spontan würde ich sagen, dass scheint ein Problem der Grafikkarte zu sein...

man ließt ja einiges, Schuld war aber meistens ein unfertiger Treiber unter
Windows 10... welches OS fährst Du...?

gestern, bzw. vorgestern kam ja ein größeres update bei CC2015...
da wurde schon von Problemen mit NVIDIA-Treibern berichtet...
war da bei dir vorab schon ein Problem....?
 

MGApicius

Noch nicht viel geschrieben

spontan würde ich sagen, dass scheint ein Problem der Grafikkarte zu sein...

man ließt ja einiges, Schuld war aber meistens ein unfertiger Treiber unter
Windows 10... welches OS fährst Du...?

gestern, bzw. vorgestern kam ja ein größeres update bei CC2015...
da wurde schon von Problemen mit NVIDIA-Treibern berichtet...
war da bei dir vorab schon ein Problem....?

hi, bisher hatte ich noch nie ein derartiges Problem. Seltsamer weise hatte ich das Problem jetzt auch nicht mehr, seit ich das Problem hier gepostet habe.

Ja, ich habe Win10, die Trteiber sind alle auf dem neuestem Stand, hab ich überprüft!

sg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

essdreipro

Guest

danke, für die Rückmeldung... und Du hast kein UpDate von
OS, oder GraKa gezogen..?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben