Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Plötzlich reagiert Photoshop nicht mehr auf STRG + Z (Schritt zurück)

K

Keskoks

Guest

Guten Abend,

Ich suche mal wieder euren Rat.

Folgende Situation :

Ich bearbeite öfter Bilder mit PS CS5 und mache auch manchmal Fehler beim Schneiden, Färben etc. Um einen Schritt rückgängig zu machen gibt es ja oben im PS-Menü unter Bearbeiten die "Schritt Zurück-Funktion", die auch mit dem Tastenkürzel "STRG + Z" funktioniert.

Das Problem ist, dass Photoshop nach einer bestimmten Laufzeit nicht mehr auf das Tastenkürzel reagiert. Ich muss dann immer oben im Menü rumklicken, um einen Schritt rückgängig zu machen, was mich nervt. Wenn ich Photoshop schließe und dann neu öffne ist das Problem weg, aber nur für eine gewisse Zeit. Dann tritt es wieder auf.

Was kann die Ursache für das Problem sein ?

Photoshop

thexe

ein Albtraum

AW: Plötzlich reagiert Photoshop nicht mehr auf STRG + Z (Schritt zurück)

alt+shift drücken, wechselt zwischen deutscher und englischer tastatur-einstellung

Die_Katz

Noch nicht viel geschrieben

Also ich hatte dieses Problem noch nicht, aber vielleicht meldet sich ja noch jemand mit dem gleichen Problem.

K

Keskoks

Guest

alt+shift drücken, wechselt zwischen deutscher und englischer tastatur-einstellung

Woow, du bist echt gut :)

Warum mir das bisher mehrmals passierte, dass ich die 2 Tasten beim Bearbeiten gedrückt habe, weiss ich nicht, aber Hauptsache ich weiss in Zukunft Bescheid ^^

Vielen Dank !:)

Die_Katz

Noch nicht viel geschrieben

Ich würde die englische Tastatur dann direkt mal aus meinem System entfernen. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden