Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

plötzlich unscharfe Bilder nach dessen Einfügen und Abspeichern

D

diemelle

Guest

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Nachdem ich Bilder in ein neues Dokument (alles in Photoshop) eigefügt habe, werden diese seit kurzem ein wenig unscharf...aber...wenn ich das ganze dann noch in einer neuen Datei abspeichere, sind sie plötzlich total unscharf. Die Schrift bleibt allerdings scharf. Ich bin am Verzweifeln...ich hab schon den ganzen Tag rumgetüftelt...aber noch kein Gedankenblitz. Das Problem hatte ich noch nie. Anscheinend muss ich unbewusst irgendwas verstellt haben.

Ich bitte euch ...nein...ich flehe euch an...helft mir. Denn das ganze ist für meine Arbeit...somit also wichtig.

Vielen Dank schonmal an alle Helden ;-)

Beste Grüße

Melanie

Photoshop

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: plötzlich unscharfe Bilder nach dessen Einfügen und Abspeichern

Stimmen denn die Dokumenteigenschaften überein, oder müssen die Bilder evtl. kleingerechnet werden, damit sie in die neuen Dokumente passen?

Beim Abspeichern kann es sein, dass das jpg Format verwendet wird? Hier könnte ich mit vorstellen, dass der Kompressionsfaktor, warum auch immer, auf einen sehr hohen Wert voreingestellt sein könnte. Du kannst ja mal die Dateigrößen anschauen...

Edit:
Vielleicht kannst Du noch etwas zu den Dateiformaten und Dokumenteigenschaften (Größe, Auflösung) schreiben, dann wird es einfacher zu helfen... ;)

VG

Zuletzt bearbeitet:

karva

kein Newbie mehr

Hast du dein Bild auf einen neuen Hintergrund gezogen und dann dort transformiert (also eingepasst)? Hast du bei "Neu" darauf geachtet, dass es die gleiche Auflösung (ppi) hat?
Beispiel:Wenn du vorher ein Bild mit 3000x2000x Pixel und 300 ppi hast und dieses auf einen Hintergrund mit 300x200Pixel mit irgendeiner Auflösung gezogen hast und dieses dann auf die Größe zoomst, dass du es dir richtig anschauen kannst, ist es unscharf bzw. pixelig.
Gib doch mal ein paar mehr Infos...

gugue

Photoshopfan

wie schon geschrieben. es wird sich darum drehen, daß deine bilder von unterschiedlicher auflösung sind.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden