Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

"Plotter-Vorlagen" - Silhouette erstellen aus Bild

J

julia2016

Guest

Hallo
mich würde interessieren, wie man aus einem Bild eine "Plotter-Vorlage" - Silhouette erstellen kann?

Ich brauche nicht die Plotterdatei, sondern eine Anleitung, wie ich aus einem normalen Foto die Umrisse deutlich erkennbar machen kann, damit das später gedruck/geplottet werden kann.

Sorry ich weiß leider nicht wie ich es anders beschreiben kann.
Seht das unter Bild- normales Foto- daraus ein Bild in schwarz-weiß Umrisse

Oder haben diese Bilder einen bestimmten Namen?

Vektorprogramme

jimny1999

Nicht mehr ganz neu hier

Schattenriss sagt man dazu. Schattenrisse haben aber keine Aussparungen. Dein Pferd hat weiße Stellen, was es kompliziert macht, wenn der Zielplotter evtl. ein Schneideplotter sein soll.
Grundsätzliches Vorgehen: Umwandeln in Graustufen, Kontrast erhöhen, Anzahl der Farben auf 2 reduzieren, bei Bedarf Ergebnis vektorisieren. In jeder Stufe der Bearbeitungskette gibt es eine Reihe von Optionen, die das Ergebnis beeinflussen.

elumni

Noch nicht viel geschrieben

Tutorial bei youtube suchen: " Bilder vektorisieren "
Da sollten ausreichend Anleitungen erscheinen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden