Aller Unfug ist schwer!
Aller Unfug ist schwer!
✿Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ✿ kreative Fotografie
Aller Unfug ist schwer!
Auf der Suche
@Daniel_Chambre Hab da auch mal eine Verständnisfrage. Ich habe z.B. Smartcurve in PSE 11 als PlugIn eingefügt und wenn ich jetzt einen anderen Filter auswähle, dann muss ich immer erst wieder das Programm verlassen, damit er diesen in PSE übernimmt. Auf Smartcurve habe ich dann keinen Zugriff mehr, dafür kann ich den ausgewählten Filter dann jedoch nutzen. Gibt es einen Trick, wie alle Filter direkt ausgewählt werden können? Bisher habe ich die PlugIns jeweils in einem Unterordner versteckt oder sollte ich die Ordner weglassen? Das wollte ich nämlich nochmal ausprobieren und wäre dankbar, wenn mir da jemand weiterhelfen kann, bevor ich mir die ganze Mühe umsonst mache.
Docendo discimus, sapere aude, incipe!
... da PSE keine 16 bit Bilder bearbeiten kann ...
Auf der Suche
16bit kann schon genutzt werden, wenn die Datei von vornherein diese Farbtiefe besitzt.
Daß einige Filter mit 16bit nicht funktionieren, stimmt natürlich trotzdem.
Gruß
Frank
Auf der Suche
@Daniel_Chambre Ja, vielen Dank für deine Nachfrage. Es werden nicht alle Filter angezeigt. Ich muss dann über Zusatzmodule gehen und aktiviere sie dann quasi einmalig. Dann das Programm verlassen und wieder neu rein gehen, damit sie aktiv werden. Und gleiches Spielchen bei Filterwechsel.
@dcmagie Danke, für die Erklärung mit den 16 bit Bildern. Bisher haben immer alle funktioniert. Vielleicht hole ich mir XXL auch noch, aber wenn dann wohl wegen der Bearbeitung von Smartobjekten und auch der zusätzlichen Ordner etc. Bin noch nicht ganz so weit. Aber habe schon gesehen, dass da viele Filter wohl gleich mitgeliefert werden? Das hört sich bei dir jedenfalls so an als hast du die Filter nicht oder nur teilweise in Unterordnern?
Deshalb auch meine Frage, ob ich die Unterordner dann besser weg lassen soll bzw. die einzelnen PlugIns mit der Datei *.8bf da direkt hineinstelle?
Bei einigen Filtern waren noch Zusatzdateien, Textdateien etc., deshalb habe ich die in den Ordnern gelassen. Auch wegen der Zuordnung. Später weiß ich gar nicht mehr, welchen Filter habe ich woher und gehört zu wem usw.
Aber macht wohl Sinn. Wahrscheinlich werden sie dann direkt aktiviert und/oder werden auch im Filter-Verzeichnis angezeigt. So ist es doch etwas unpraktisch. Einige werden mir ja direkt angezeigt. Und ich entdecke gerade erst so tolle Möglichkeiten, da möchte ich natürlich experimentieren und auch Filter wechseln ohne jedesmal das Programm verlassen zu müssen.
Und das wollte ich halt gern wissen, bevor ich es ändere. Vielleicht kann mir das ja jemand beantworten? Würde mich freuen.
LG,
Kirstin
Auf der Suche
@dcmagie Oh, danke dir. Das es eine Testversion dafür gibt, wusste ich noch nicht. Gute Idee, um es mal auszuprobieren. Läuft das über eine normale Installation? Ich muss mich auf der site wohl nochmal genauer umsehen. Habe da nur so viele Infos über PlugIns gefunden, die ich teilweise schon hatte. Am Anfang waren das für mich alles nur böhmische Dörfer, aber so allmählich ... macht´s ah, aha und achso!
Das Verzeichnis für PlugIns war mir ja schon bekannt. Ansonsten hätte ich sie ja gar nicht ausprobieren können. Ich habe auch schon einige Filter von Heft-DVD´s bzw. Freeware und finde einige davon wirklich gut. Außerdem finde ich es spannend, dass es im Sinne von PlugIns etc. doch immer wieder interessante Ergänzungen, Entdeckungen und Erweiterungen zum Programm gibt. Da kommt keine Langeweile auf. Wie lange hast du denn dein XXL schon?
LG,
Kirstin
Mario-Claudio
Guest
SmartCurve doesn't work with the 64-bit version Photoshop CS4.
Auf der Suche
Hallo Zusammen
Ich habe mir das Photoshop Elements 14 gekauft und bin eig. enttäuscht da es keine Gradationskurven hat. Dann habe ich das Smartcurve Plug-in installiert nun geht das aber nicht, auch wenn ich alles beachte für die Installation.
Mein Programm: Photoshop Elements 14 64bit
Laptop: Win 8.1 64bit
Ich bin noch Anfänger was Photoshop betrifft.
Freundliche Grüsse
Mario
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums