Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Plugin zum 'optischen' Objekteverschmelzen?

Zeropainter

rechts ist da, wo der Daumen links ist

Hallo, ich habe vor einigen Jahren mal in einem Forum ein nettes Plugin gesichtet - also wenn man da zwei Objekte hat (oder mehrere) - dann konnte man es so einstellen und rendern, dass man als Ergebniss dachte, das es sich um ein einziges Objekt handelt, also ein weicher Übergang zwischen den Objekten.

Meine Frage - wie hieß dieses Plugin? Funktioniert dieses Plugin auch unter R16?

Ansonsten bleibt nur Handarbeit zum Beispiel das echte Verschmelzen der beiden Objekte, zB per Bridge und Beveln?

Habs gefunden - jemand Erfahrungen mit dem Plugin?

http://www.cmstuff.com/article/1013/softedge+raytraced+mode

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kraid

reMember

Ist das Plugin überhaupt schon fertig entwickelt?
Ich lese da nur etwas für eine Beta-Teilnahme.
Schreib ihn doch am besten mal an und frag nach.

Das Plugin scheint eine Weiterentwicklung von Biomekks EdgeShade zu sein.
Dieses funktioniert auch noch in neueren C4D Versionen, daher ist anzunehmen das die neue Version das auch tun wird.

Falls du ne Antwort bekommst, kannst du ja vielleicht auch mal hier ne Rückmeldung dazu geben. Ich wäre auf jeden Fall auch an so einem Shader interessiert, vor allem wenn man den nicht nur rendern sondern, wie die alte Version auch als Textur (normalmap) backen kann.

Das würde mir so einige externe (xNormal) high to lowpoly Sachen ersparen.

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Alternativ den neuen Metaball in der r17 nutzen oder eine Software wie 3D Coat. Auch Modos Meshfusion ist fein dabei oder ZBrushs ZRemesher, falls Du eines davon Dein eigen nennst.

Ach pardon, das Teil ist ja ein Shader und kein high quality boole operator.

Zeropainter

rechts ist da, wo der Daumen links ist

Ja genau, es ist lediglich ein Shadereffekt. Müsste klappen, wenn man die Kannte auch per Normalmap-Painting bearbeitet? 3Dcoat könnte da trotzdem eine gute Wahl sein.

p.s hervorragend boolen, das geht auch per Moi3D ;) - wenn man mit Tris & Ngons denn leben kann, ansonsten blieben noch deine anderen erwähnten Varianten, bzw. 3DCoat auch für die Retopo.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden