Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Plugins aus CS3 auch in CS4 verwendbar?

shellys

psd-Fan

Hallo,

ich hab mal ne Frage... funktionieren die Plugins aus CS3 auch in der CS4-Version.

Und was ist mit den Aktionen und Brushes??? Funktionieren die auch noch?

LG aus Franken
Shellys

Photoshop

f-i-l-p

PDA Collector and PS Fan

AW: Plugins aus CS3 auch in CS4 verwendbar?

Hallo,

ich hab mal ne Frage... funktionieren die Plugins aus CS3 auch in der CS4-Version.

Und was ist mit den Aktionen und Brushes??? Funktionieren die auch noch?

LG aus Franken
Shellys

Diese sollten eigentlich funktionieren. Probleme sollte es eher abwärts geben, wenn bestimmte Funktionen, die nur in CS4 vorhanden sind, in Aktionen benutzt werden.

Welchen Hintergrund hat Deine Frage ? Eventuell koennen wir ja Deine Plugins für Dich testen, wenn Du umsteigen möchtest.

psd_fff

vasco2

Nicht mehr ganz neu hier

Hab die 30 Tagesversion gründlich auf Filter und Plug ins getestet.
Sie funktionieren alle.
Gruss vasco2

Rock84

Photoshopper

Ich konnte auch alle meine Plugins aus cs3 auch in cs4 verwenden genauso wie brushes und aktionen.
Aber ich denke das es gerade bei Plugins nicht immer gehen muß.
Schau zum beispiel bei plugins einfach kurz beim hersteller vorbei und schau auf sie kompatibel sind oder auf es evt ein update oder sowas gibt.

jenni

Forum-Gottheit

Aktionen und Brushes sollten kein Problem sein
anders kann es sich aber bei Plug-Ins von Drittanbietern
verhalten

aber schau hier

contetix

contetix

Falls Du einen Mac benutzt kann es bei Schwierigkeiten helfen, das Programm unter "ROSETTA" zu starten.
So bekam ich jedenfalls meine NIK COLOR EFEX wieder zum laufen.
Rosetta kann so gestartet werden:
Das Programm-Icon rechts anklicken und in dem sich öffnenden Fenster "Unter Rosetta starten" anklicken.

Renchen

Aktives Mitglied

Funktioniert NIK COLOR EFEX bei CS4 unter Vista bzw. Win xp nicht mehr? Hat da jemand Erfahrungen?

LG

R.

Rock84

Photoshopper

Ich habe NIK COLOR EFEX 3 Pro und ich benutze es mit Cs4 und Win XP unter vista habe ich es noch nicht getestet.

contetix

contetix

Hallo
Am besten, Du wendest Dich direkt an den Kundendienst - dort habe ich auch den Hinweis auf den Rosetta-Start unter Mac-Os erhalten.
Es kommt auch darauf an, welche Version von Efex Du verwendest.

Renchen

Aktives Mitglied

Danke für die Antworten - wenn es unter CS4/xp läuft, ist das schonmal ok. Vista habe ich nur erstmal auf dem Laptop.

O

offt9

Guest

also bei mir funken alle vorhandenen plug ins aus CS 3 auch in cs 4.
wobei: wer kennt schon alle erhältlichen plug ins ? :)

S

Saibots

Guest

also ich hatte das gleiche problem. habs probiert und es hat funktioniert

realmomos

Noch nicht viel geschrieben

hab da auch mal ne frage dazu.
muss ich alles neu installieren (NIk, Automationen, Noiseninja...) oder gibt es einen Trick, evtl. bestimmte Sachen einfach in Verzeichnisse kopieren oder ähnliches? Klasse wäre wenn jemand diese Fragen für den Mac beantworten kann.

goldmoon

Aktives Mitglied

Professionelle/Komerzielle Plugins haben meistens einen K o p i e r s c h u t z der sich fast(!) immer auf das Betriebssystem bezieht. Sie werden also fast immer für das Betriebssystem registriert und nicht für PS selbst. Ich hatte aber schon mal einige Plugins die für PS registriert wurden. Diese konnte man nicht verschieben/kopieren(ohne neuinstall ging da also nichts).

Nik-Plugins werden für das BS registriert, Noiseninja wahrscheinlich ebenfalls. Man kann diese Plugins also ohne neuinstallation einfach in das Plugins-Verzeichniss von CS4 kopieren/verschieben. Du musst mal schauen wo das Plugins Verzeichniss von CS4 beim Mac liegt und einfach versuchen.

LG, Goldmoon

realmomos

Noch nicht viel geschrieben

Danke an goldmoon.
hat mit kopieren funktioniert. die Aktionen hab ich auch einfach in cs3 gespeichert und in cs4 wieder geladen. Also fast alles ok, was jetzt noch fehlt sind meine erstellten dokumentenvorlagen. wo könnte ich die denn finden?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden