Ich dachte z.B. an Tastenkürzel beim Start o.ä.
Könntest halt nur sie "deaktivieren" wenn du sie aus den Installationsordner entfernst aber wie Rata schon geschrieben hat legt sich dieses nicht wirklich auf Performance-werte aus
unverblümt
Das zeigt mir das du keine NIK-Filter verwendest, sonst würdest du auch beobachtet haben wie z.B. Color Effex Pro recht zeitaufwändig im Startfenster von Ps geladen wird. Auch müssen so manches Pannel erst einmal geladen werden.PS-AdOns werden nur bei Aufruf geladen.
Zum Deaktivieren reicht es übrigens ne Tilde in den Dateinamen zu schreiben.
unverblümt
Ne, hat aber ne komplett eigene Oberfläche. Gibts wahlweise für Ps oder Lr.Ist das nicht zusätzlich eine Stand-Alone-Lösung?
Schon ne ganze Weile hier
Hat es drauf
Nein, das geht nur bei zusätzlich installierten Plungins, die man in einen eigenen Ordner installiert hat. Den kann man dann in den Photoshopvoreinstellungen (Zusatzmoduleordner) aktivieren , sowie auch deaktivieren.
;; Photoshop CS6 x64 ohne Nik-Filter Color Efex Pro 4
@echo off
set Color Efex Pro 4=c:\Programme\Adobe\Adobe Photoshop CS6 (64 Bit)\Plug-ins\Nik Software\Color Efex Pro 4
for /F "tokens=*" %%a in ('DIR %Color Efex Pro 4% /AD /S /B') DO (
if exist "%Color Efex Pro 4%\*Color Efex Pro 4.8bf" REN "%Color Efex Pro 4%\*Color Efex Pro 4.8bf" "*CEP4-8BI"
echo %%a
)
pause
Michael
Hat es drauf
Ich komme über den Befehl nicht weg:
;; Photoshop CS6 ohne Nik-Filter Color Efex Pro 4
µFT Junkie
Michael
@sundash:
Um wie viele Filter reden wir hier?
µFT Junkie
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums