Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PNG-Datei nicht transparent?

salonike72

Jeder hilft wo er kann

Hallo liebes Forum
Ich habe ein kleines Problem, vielleicht steh ich auch nur auf der Leitung. Ich benutze PSD nichdt mehr oft
. Und zwar, wenn ich eine png Datei in psd einfüge, ist sie nicht transparent.
Vermutlich nur ein Einstellungsfehler?

Dank für die Hilfe und den richtigen Hinweis

Photoshop

wenn ich eine png Datei in psd einfüge, ist sie nicht transparent.
Da man bei eine transparenten Datei nichts einstellen kann gehe ich auch davon aus, dass sie mit einem Schachbrettmuster als Hintergrund gespeichert wurde. So etwas machen Anbieter, wenn sie auf eine Transparenz hinweisen wollen. Also eine wirklich transparente Version der Flamme suchen/verlangen/verwenden.

Kurocao

Nicht mehr ganz neu hier

Wenn Du Dein Bild mit dem Windows eigenen Programm öffnest und Du siehst das Schachbrettmuster,
dann hat die Datei keinen transparenten Hintergrund, denn der Viewer zeigt Transparenz, Weiß an.

Kurocao

colias

Aktives Mitglied

Ich glaube auch, dass du das Vorschaubild und nicht die Originaldatei geladen hast.

Probiers mal mit diesem Bild:
kingpng.com--png--firm0kni.png

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden