Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

png mit korrekten Farben erstellen

dejotler

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich weiß nicht, ob ich irgendeine Einstellung versemmelt habe, denn das folgende Problem war mir bisher so nicht aufgefallen.
Wenn ich in Photoshop ein Bild als png24 für "Web und Geräte speichern..." will, kommen die Farben auf einmal in anderen Anwendungen quietschig raus. Nur wenn ich das .png wieder in PS öffne, stimmen die Farben.

Worauf müsste ich achten, wenn die Farben überall gut rüberkommen sollen?

Danke für Eure Ideen!

Photoshop

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Einfach alles, was Farbmanagement betrifft (insbesondere: Farbprofile). :D

Ist ja ein Dauerthema hier im Forum - insofern wäre ebenfalls eine Forensuche zu empfehlen, etwa mit dem Suchwort Farbdarstellung (o.ä.):
https://www.psd-tutorials.de/forum/search/9334163/?q=farbdarstellung&t=post&o=date&g=1&c[node]=11

Des Weiteren sind deine Angaben zu verwendeter Hard-/Software auch sozusagen „unüppig” ...

PS: Mein „Blindtipp”: Du hast die Option Farbprofil einbetten nicht aktiviert ...

Zuletzt bearbeitet:

dejotler

Noch nicht viel geschrieben

Ich denke, ich bin chancenlos. Vor allem angesichts meines sehr unangenehmen Zeitfdrucks auch in anderen Dingen.

Aber danke für den Tip!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden