Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PNG Probleme im Photoshop CS3

HOrion23

Öfter-mal-Reinschauer

AW: PNG Probleme im Photoshop CS3

Ich kann mich täuschen, aber in diversen Zeitschriften liest man ab und zu, dass solche Probleme mit den unterschiedlichen Formationsstrukturen der Festplatte zu tun hat. In der c't von letztem Monat war ein Artikel darüber...kannst ja mal auf der Homepage von c't nachschauen, vielleicht findest Du da was.

So ein Dateistrukturproblem dürfte vorliegen, wenn Du die Dateien auf deinem Windows-Rechner öffnen / bearbeiten kannst, die selben aber nicht auf dem Mac.

Vielleichts hilfts Dir etwas weiter.
 

Photoshop

anett

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PNG Probleme im Photoshop CS3

naja, dann müsste das problem ja auch bei anderen datein sein. dies ist aber nicht der fall.
wie gesagt, png und gif speichern geht nicht, im photoshop :(
 

virra

lazy lizzard

AW: PNG Probleme im Photoshop CS3

Also mir fällt dazu leider nicht mehr ein, als: Scheint echt ein Fall für den Support zu sein. Was sagt dein Mac-Mensch dazu? Und was sagte Adobe? Und: bei welchem Mac-Support hast du nachgefragt (die Qualität ist nämlich sehr unterschiedlich und ich empfehle auf GAR KEINEN FALL Gravis was ernsthaftes zu fragen, es sei denn, du kennst den Supporter und seine Fähigkeiten)?
Achso – hast du mal die Zugriffsrechte repariert (mit Festplatten-Dienstprogramm)?

Eine Idee zur Überbrückung:
Apple photo software - Mac picture editor, photo editor, image editor, graphics conversion
GraphicConverter ist auf dem Mac seit Urzeiten DAS Tool, wenn es darum geht irgendwelche Formate zu handhaben. Wasserfest und erstmal kostenfrei nutzbar.

Berichte mal, ob das mit GC funktioniert.

PS:
…Zudem kann ich auch keine Datein mehr im CS3 auf dem Mac als PNG speichern, weder bei 'speichern unter' noch für web speichern. dieser befehl ist komplett ausgegraut.…


Kannst du auch eine neue, jungfäuliche Datei nicht per "für WEB speichern" speichern? Also z.B. als jpg?
 
Zuletzt bearbeitet:

anett

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PNG Probleme im Photoshop CS3

hi, danke für den link. hab das prog mal runter gezogen, damit funktionierts.
trotzdem würd ichs gern übers ps wieder alles machen.

nein, eine jungfräuliche datei für "web speichern unter" geht auch nicht. :(
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben