Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

png's exportieren ohne whitespace

Gloeckner

Deus Ex Machina

Ahoi hoi,

weiss vielleicht jemand wie ich aus PS CS3 per "Fürs Web speichern" eine png Datei exportieren kann, die mir automatisch nur den relevanten Teil meines Bildes, also den mit echt informationen und nicht den ganzen transparenten Kram drumherum, rauszieht?

danke vorab
G.

Photoshop

Gloeckner

Deus Ex Machina

AW: png's exportieren ohne whitespace

das mein ich nich ganz. Aber danke schonmal.
Wie man das manuell macht ist klar, aber ich bilde mir ein, schonmal eine Funktion gesehen zu haben, die das automatisch macht wenn man exportiert. Also wenn man ein Bild hat und sozusagen eine einzelne Ebene exportieren will, wären die Gesamtabmessungen ja immer so groß wie das gesamte Projekt. Auch wenn in der besagten Ebene eigentlich viel weniger relevante Information steckt. Ich glaube das PS das erkennt und automatisch auf die relevante Größe zuschneiden kann, ich weiss nur nicht mehr wie.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden