Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Podcast

netbandit

Aktives Mitglied

Hallo,

wusste nicht wohin, denke mal hier ist richtig.

Also; Kunde möchte PODCASTS auf seiner Homepage haben. Was ist denn das schon wieder? :'(

Kann der nicht sagen "ich möchte ein paar Videos und ggf Audiodateien in meine Webseite eingebunden haben" oder verstehe ich da was falsch (Wiki gelesen)?

Gibt es da irgendwelche Unterschiede oder zusätzliche Sachen (wie Aufbau) die ich berücksichtigen muss?

Wäre nett wenn mir das jemand mal etwas genauer und verständlich erklären könnte. Ein gescheiter Link zum Thema würde auch schon langen.

Danke :)
 

netbandit

Aktives Mitglied

AW: Podcast

Hallo sfischer,

danke erstmal, Audio- und Videodateien erstellten muss ich nicht; die bekomme ich fertig.

Mir geht es darum, wie so eine "(Video)Podcastseite" im Netz auszusehen hat? Gibt es da noch Richtlinien an die ich mich halten muss?

Also so wie ich das bisher verstanden haben:

• Podcasts sind News im Video-/bzw. Audioformat
• Die News werden auch in Textform angeboten, angezeigt
• Alternativ dazu gibt es RSSFeeds

Habe ich das jetzt richtig verstanden oder bin ich da völlig daneben?

Danke

P.S. Thema vielleicht doch in den Webbereich verschieben? :rolleyes:
 
AW: Podcast

so ungefähr!
schau doch mal hier die genau anleitung.
zum einbau findest du genug anleitungen wenn du nach einbau von mediendateien mal schaust.


gruß sfischer
 

statistiker

Aktives Mitglied

AW: Podcast

Ist Podcast nicht irgendwann einmal von iPod abgeleitet worden und sollte von daher auch irgendwie so zur Verfügung gestellt werden, dass man es auf eben diesem ansehen kann - sprich im *.mp4-Format?

Oder hat sich die Definition da inzwischen schon verallgemeinert?
 
AW: Podcast

Ist Podcast nicht irgendwann einmal von iPod abgeleitet worden und sollte von daher auch irgendwie so zur Verfügung gestellt werden, dass man es auf eben diesem ansehen kann - sprich im *.mp4-Format?

Oder hat sich die Definition da inzwischen schon verallgemeinert?

wenn du was nicht genau weist solltest du nicht antworten und dir auch mal die definition durchlesen die ich vorher schon gepostet habe.


gruß sfischer
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben