Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Poe's "The Raven"

KaanK

Nicht mehr ganz neu hier

Hi Leute,
nachdem ich lange nichts mehr gemacht hab widme ich mich wieder einem Projekt zu. Diesmal ist das was ich vorhabe etwas komplexer als alles andere was ich bis jetzt gemacht hab. Mal sehen obs am ende was wird.:D

Das Ganze soll eine Animierte Version von Edgar Allan Poe's Gedicht "The Raven" werden.

Zuerst arbeite ich an der Szene. Da das ganze Geschehen in einem Zimmer abspielt wird das nicht so groß werden.
Ich hab das alles sehr einfach gehalten damit es später mit dem Rendern keine Probleme gibt.

hier schonmal ein erstes VIP. die Beleuchtung ist erstmal nur Platzhalter^^
Uploaded with

hoffe es gefällt...
Gruß
Kaan

Luvadea

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Poe's "The Raven"

Toll Idee :)
Muß mir den Thread gleich mal abspeichern damit ich ihn später wiederfinde und das Gesamtwerk ansehen kann.

B

barri

Guest

Sieht doch schonmal gut aus :)
Die Bodentextur ist ein bischen kleine skaliert, sonst super :daumenhoch:

bambieidle

play hard go prOo

Das mit der Bodentextur sieht schon klasse aus ;) Da hat barri recht die müsstest du vielleicht größer Skalieren..

Was ich sehr wichtig finden würde für die Scene ist ein Abschluss von der Wand zum Boden..vielleicht durch ne Zierleiste oder viele Böbel die das kaschieren...der Übergang ist schon ganz schön derbe

Edit: Die Lowpolys gefallen mir richtig gut..Ich weiss zwar nicht was du drauf hast aber hoffe das bleibt auf dem level der Objekte. :) Und die Animation
gelingt dir hoffentlich auch

greetz: bambie

KaanK

Nicht mehr ganz neu hier

Update.
Über das Schwarze an der Wand nicht wundern...das wird später ein Fenster^^
Und das Licht wird später durch eine Gaslampe strahlen.
Bis jetzt beträgt die Renderzeit 2:55 min. Das geht noch.

Zuletzt bearbeitet:

Danya46

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
Die Arbeit an sich ist schon gut.
Der Fußboden sieht schon optisch besser aus, als auf den oberen Bild.
Die Wand Textur hat leider immer noch den Fehler in der Ecke, durch das Regal kommt das jetzt noch mehr zur Geltung. Einfach eine Seite der Wandtextur nach oben oder unten schieben, bis sich die Struckturen vereinen. (Ist immer eine nervige Arbeit)
Durch das Regal sieht jetzt auch der Stuhl etwas verzehrt aus. Im ersten Bild ist das nicht so auffällig. Die Fußbodenleiste sieht auch etwas falsch aus. Die Leiste von der Tischplatte würde dafür sicher besser aussehen.

mfg Danya

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Fußbodentextur ist imo immer noch zu klein. Am besten mal vergleichen mit echten Fußböden.
Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob diese Art von Parkett nicht eher neuzeutlich ist, also nicht in Poes Zeit passt.

Weitere Texturprobleme: aus Stabilitätsgründen solltest Du doch an der ein oder anderen Stelle die Maserung nach OBEN gehen lassen ;) Das gilt für die Stuhllehnen wie für die Regalseitenbretter, wenn ich das richtig sehe, mindestens noch für die Tischbeine. Bei der Tischplatte ist die Maserung zu groß. Und ich würde nicht dauernd das gleiche "Holz" überall benutzen ;)

Schade finde ich die sehr eckigen Stühle, das verhunzt das Bild imo schon. Die Bücher hingegen wirken schon überzeugend, allerdings wiederholen die sich sehr häufig.

bambieidle

play hard go prOo

2 Minuten 55 finde ich schon viel dafür das kaum was drinnen ist...kaum polys hat und nur durch n spot beleuchtet wird.... kein wunder das du an jeder ecke sparen willst :D

Kümmer dich auf jeden fall erstmal noch um die leiste und bring ein bissle unordnung in den schrank...und den boden würde ich eventuell durch dielsen eintauschen und nen teppich hinlegen

greetz:bambieidle

Ps: heute ist ja nicht gerade viel los im Forum ^^

KaanK

Nicht mehr ganz neu hier

danke schon mal für die Kritik. Ja das mit der Zeitgerechten Materialien bereitet mir schon ein wenig Probleme, Ich werd mal sehn, wahrscheinlich werd ich die Holzmaserung gegen ein Teppich eintauschen.
Ansonsten, die Szene wurde mit GI gerendert, lag vllt daran dass es 2:55 dauerte. sind auch so 6000 Polygone, das ja einglich fast nichts.

Aber ich kann mir echt keine langen Renderzeiten erlauben weil die Animation mindestens 8 Min lang sein wird.

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Wa? Was passiert da alles?
Ich hab grad nur "Thus spoke the raven" von The Allan Parsons Project im Ohr..

KaanK

Nicht mehr ganz neu hier

Naja das wird so sein das das Gedicht dazu vorgelesen wird (natürlich auf englisch^^). Und in einer normalen Geschwindigkeit nimmt das ungefähr 8 Min in Anspruch.

bambieidle

play hard go prOo

Ups ^^

Naja dann gleich mal als Tipp; lass die Gi weg :D
Rendert schneller und ich denk mal das man alles was du brauchst auch mit standart lichtquellen erreichen kann... Ist ja doch einiges möglich mit spotlights und co..

Die Gi ausm AR3 versteht sich zwar auf Animationen aber ich würde doch mal drüber nachdenken...

Greetz. bambieidle

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Naja das wird so sein das das Gedicht dazu vorgelesen wird (natürlich auf englisch^^). Und in einer normalen Geschwindigkeit nimmt das ungefähr 8 Min in Anspruch.
OK, das war der Sound. Aber was *passiert* da, Kurzfassung? Keine Lust das Gedicht zu suchen und zu lesen.

Ab davon: 3Min/Frame ist ja nicht wirklich lang (25 Tage durchrendern..). Du hast doch bestimmt n paar Komilitonen die Dir nachts ihre Rechner per Netrender überlassen, so sie nicht grad WoW zocken.
Und: wenn ichs recht überlege, sind 3 Min bei dem Bild in der Größe mit den Materialien doch sehr lang. Das muss noch schneller gehen.

Zuletzt bearbeitet:

KaanK

Nicht mehr ganz neu hier

OK, das war der Sound. Aber was *passiert* da, Kurzfassung? Keine Lust das Gedicht zu suchen und zu lesen.

also da ist dieser Mann der kürzlich seine Geliebte verloren hat (also sie ist gestorben^^) und um die Gedanken abschweifen zu lassen liest er eines nachts sehr Merkwürdige Bücher als es an der Tür Klopft. Er denkt das ist ein Besucher und öffnet die Tür denn schliesslich aber es ist niemand da. Danach Klopft es am Fenster und als er den öffnet ist auch nichts da, doch kurz später fliegt ein Rabe hinein und landet auf einer Büste die über seiner Tür steht. Der Rabe spricht einpaar mal das Wort "Nevermore" und der Mann versucht dessen Bedeutung zu erfragen. Doch der Rabe antwortet immer nur "Nevermore". naja das ganze Endet damit, dass der Mann durchdreht und sich selbst in den Schatten des Raben ?verbannt? Aufjedenfall ist er am Ende tot und man weiss nicht genau warum.^^

bambieidle

play hard go prOo

Also ich würde ja sagen er hat selbstmord gemacht weil er seines lebens nicht mehr froh wird ohne seine frau....

aber das nur mal als einwurf. ich kenne das nichtmal :D

KaanK

Nicht mehr ganz neu hier

Also ich würde ja sagen er hat selbstmord gemacht weil er seines lebens nicht mehr froh wird ohne seine frau....

aber das nur mal als einwurf. ich kenne das nichtmal :D

Also am Ende sagt er:
"And my soul from out that shadow that lies floating on the floor,
Shall be lifted-Nevermore"

Hier ist noch ein Update aber bis jetzt ohne die Änderungen der Kritikpunkte. Die Vorhänge (Ja das sollen Vorhänge sein^^) werd ich auf jedenfall nochmal Modellieren.
%20%20Uploaded%20with%20"][/URL] Uploaded with

bambieidle

play hard go prOo

Hehe, der Vorhang ist ja der oberknaller :D So hat wohl jeder mal seine Vorhänge gemacht. Das erinner mich so an meine Etwas älteren Vorhänge. An sich gibts da auch nix zu meckern..wenn mans genau nimmt.

Ich lad dir mal hier ne datei hoch da kannste mal gucken wie ich das hgemacht habe...vielleicht hilt dir das weiter. Klein Moment

so hier:

vielleicht auch nciht das NONPLUSULTRA ^^ aber ich fahr damit ganz gut

grüße.bambieidle

Zuletzt bearbeitet:

KaanK

Nicht mehr ganz neu hier

Hehe, der Vorhang ist ja der oberknaller :D So hat wohl jeder mal seine Vorhänge gemacht. Das erinner mich so an meine Etwas älteren Vorhänge. An sich gibts da auch nix zu meckern..wenn mans genau nimmt.

Ich lad dir mal hier ne datei hoch da kannste mal gucken wie ich das hgemacht habe...vielleicht hilt dir das weiter. Klein Moment

so hier:

vielleicht auch nciht das NONPLUSULTRA ^^ aber ich fahr damit ganz gut

grüße.bambieidle

hey dankeschön. Ich find die Idee gut das ganze mit einem LoftNURBS zu machen.
Werd ich gleich morgen mal ausprobieren.

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Animation: Okay.. und wie überbrückst Du die Phasen, in denen der Mann vor lauter Vorlesen nichts zu tun hat?
Du musst da entweder eine Menge "Nebenhandlung" mit einflechten oder brauchst schlicht keine 8 Min auszurendern ;)

Ich find die Idee gut das ganze mit einem LoftNURBS zu machen.
Die *ist* ja auch gut. Und die kannte der gute bambie vor einem Jahr auch noch nicht, da hat er Vorhänge noch mit einer Ebene gefaltet (heute hängt er sie an ein Stromkabel :rolleyes:). Spricht nichts gegen, ist aber u.U. sehr viel aufwändiger.
Und da er und einige andere nicht genau wußten, wie das mit dem Loft so geht, habe ich das schon einmal erklärt und verlinke Dir diese Erklärung hier einfach nochmal - nur für den Fall dass die Datei nicht ausreicht :D

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden