Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Pokal Textur und Beleuchtung

Messiahs

Aktives Mitglied

Hallo Liebe Community !

Ich habe einen Auftrag bekommen in dem ich einen Pokal erstellen soll , diesen habe ich bereits anhand einer Vorlage eines Admins erstellt. Jedoch ist C4d im Bereich "Realistische Texturen" erstellen eine neue Aufgabe.

Wie ich bereits angemerkt habe soll das ganze einen Realistischen look bekommen und Teile vom Pokal aus Glas sein, ich habe mir verschiedenen Video Tutorials aus youtube angesehen um es zu realisieren. Leider bin ich daran gescheitert.

Ich suche daher jemanden der mir Zeigen kann wie ich solch eine Glastextur und die restlichen Texturen Realistisch mache. Ich habe mir daher 2 Wege überlegt. Währe mir das gaze über TeamView und Ts zu machen , da ich den besten lern Effect habe , eine andere Möglichkeit währe es das ich die C4d Datei Hochlade und mir jemand die Arbeit ab nimmt und ich daraus was lerne.

Ich weis jetzt kommt die Frage auf was bekomme ich für meine Arbeit und Hilfe . ich selber arbeite freiwillig daran um die Community zu unterstützen , daher habe ich selber keinen Gewinn an dem ich dich beteiligen könnte, daher hoffe ich das sich jemand finden wird der mir einfach aus freundlichkeit helfen würde.


Ich sage schon mal danke und hoffe auf eure Hilfe!

Edit:
Hier der Link zum an gucken
 
Zuletzt bearbeitet:

CUBEMAN

Polyboy

AW: Pokal Textur und Beleuchtung

Was ich bei solchen Sachen immer nicht verstehe: warum ist jemand bereit eine Aufgabe zu übernehmen, der er gar nicht gewachsen ist?

Gruß, CUBE
 

Messiahs

Aktives Mitglied

AW: Pokal Textur und Beleuchtung

Nun dieses Ticket wurde mir zugewiesen , das erstellen war ja einfach da es sich um einfache Geometrische Formen handelt. Leider hatt keiner aus meinen Stuff Team erfahrung mit solchen Programen.Ich selber kenne mich etwas damit aus und daher wurde mir es zugewiesen. Es ist auch eine Ausnahme das wir einen Auftrag über ein 3D Model erhalten - aber auch diese Hürde müßen wir meistern.

Lg
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Pokal Textur und Beleuchtung

Texturen für Glas ??

Für realistisches Glas brauchst Du überhaupt keine Texturen sondern das richtige Materialsetup (Transparenz mit geeignetem IOR) und vor allem eine realistische Spiegelung (denn Glas spiegelt zum Rand hin ganz überwiegend). Für letzteres suchst Du Dir im Web eine schöne HDRI-Umgebung (packst die auf das Himmelobjekt für die Spiegelung - oder alternativ in den Umgebungskanal deines Glasmats) - und...

feddisch ist das Glas!

Realistische Metalltexturen sind eine größere Herausforderung!

Texturen gibts zu Hauf im Web - z.B. sehr schöne bei
cgtextures.com
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben