Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

polaroid effect im video

Ms_Ceeh

Nicht mehr ganz neu hier

hey leute,

ich würde gerne für eine gute freundin zum geburtstag ein video machen,

meine idee dabei sieht folgendermaßen aus:

im video sieht man mehrere polaroids, in einem davon läuft ein video vin mir wie ich happy birthday auf der gitarre spiele, in kleineren polaroids werden bilder von ihr und mir eingeblendet wie bei einer diashow...

das "layout" habe ich mir folgendermaßen vorgestellt:

Uploaded with

im größten polaroid soll also das video laufen, in den anderen die einzelnen bilder....

zur verfügung habe ich after effects, photoshop und sony vegas...

liebe grüße

ceeh

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: polaroid effect im video

Ok, was Du machen möchtest ist damit erklärt. Was genau möchtest Du jetzt wissen, wo hapert es denn?

VG
Frank

Ms_Ceeh

Nicht mehr ganz neu hier

an der umsetzung ^^ ich weiß noch nicht so genau wie ich as ganze umsetzen soll ^^

habe gerade mal ein bild in ae eingefügt, ne neue formebene gemacht und die dem bild angepasst, dass es aussieht wie ein polaroid... nur das wäre verdammt viel arbeit dass mit allen bildern machen....

ich habe mir das anfangs total einfach vorgestellt, da habe ich aber auch noch nicht an die verschiedenen größen der bilder gedacht und so...

ich muss dazu sagen, dass ich noch eher ne anfängin in ae bin und hatte zusätzlich jetzt einige monate pause...

-------------
Edit: meine erste idee war, dass ich das bild, was ich oben habe quasi als hintergrund nehme und da die bilder und das video rein mache, aber die bilder passen halt nicht....

Bitte Edit Button nutzen !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

meine erste idee war, dass ich das bild, was ich oben habe quasi als hintergrund nehme und da die bilder und das video rein mache, aber die bilder passen halt nicht....

Also mit ein paar Masken sollten sich die Polaroids doch schnell machen lassen. Die Bildgrößen sind doch auch recht fix angepaßt. Bleibt eigentlich doch nur noch, die Bildformate zurecht zu wurschteln. Ich bin nicht sicher, ob das das Problem ist, aber wenn es um die Formatlängenunterschiede zwischen den Polaroidrahmen und den Bildern geht, dann könnte man z.B. einen leichten Bewegungseffekt auf die Bilder innerhalb der Polaroids anwenden...

VG
Frank

Ms_Ceeh

Nicht mehr ganz neu hier

nun ja ich werde mich die tage nochmal dran setzen, nun werde ich ersteinmal ins bett gehen...

na ungefähr so soll es später aussehen (wobei ich das mit dem hintergrund wohl nicht hinbekommen werden) nur dass es halt mehrere polaroids sein sollen und dass sich die bilder verändern...

trfmfw

Nicht mehr ganz neu hier

Moin Moin,

also falls möglich, würde ich die "Bilder-Polaroids" auch als Filmsequenz machen.
Dann hätte sich das mit den verschieden Größen doch schon erledigt.

Gruß Dieter

patrick_l

Hat es drauf

Ich würde zunächst einmal die Polaroids als Vorlage in Photoshop erstellen. Anschließend diese in AfterEffects importieren und mittels Komposition / Ebenen und Masken umsetzen. Mir stellt sich halt die Frage wie weit deine Kenntnisse in den angesprochenen Programmen ausreichen um so etwas zu realisieren? Also wie sicher bist du im Umgang mit Photoshop & AfterEffects. Beherrscht du die Grundlagen oder bist schon fortgeschrittener Anwender? Wenn die Punkte erfüllt sind sollte es eigentlich ein leichtes sein dein Projekt umzusetzen.

Lg DerOtto

Edit: Hier mal ein Weg den ich mir vorstellen könnte dein Projekt bzw. Vorhaben umzusetzen.

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde mit dem Bild von Dir als Hintergrund in AfterEffects anfangen und den Filmclip und die Bilder erstmal so skalieren und drehen dass sie auf die jeweiligen Flächen ausgerichtet sind, dann mit dem Zeichenstiftwerkzeug mit der jeweiligen Ebene markiert Masken erstellen, die den Rahmen der Polaroids entsprechen. Dann die Ebenen so anordnen dass die Überlagerungen stimmen. Bei dem einen Bild hast Du einen Schatten, der dann auf dein Video "abschatten" sollte damit es echt wirkt und die harten Kanten nicht so sichtbar sind. Aber der Weg wird über Ebenenmasken gehen, um schnelle Ergebnisse zu bekommen. (Vor allem wenn du viele Fotos einblenden willst). Masken kannst du kopieren und dann auf die anderen Bilder übertragen.

lg

Ms_Ceeh

Nicht mehr ganz neu hier

Ich würde zunächst einmal die Polaroids als Vorlage in Photoshop erstellen. Anschließend diese in AfterEffects importieren und mittels Komposition / Ebenen und Masken umsetzen. Mir stellt sich halt die Frage wie weit deine Kenntnisse in den angesprochenen Programmen ausreichen um so etwas zu realisieren? Also wie sicher bist du im Umgang mit Photoshop & AfterEffects. Beherrscht du die Grundlagen oder bist schon fortgeschrittener Anwender? Wenn die Punkte erfüllt sind sollte es eigentlich ein leichtes sein dein Projekt umzusetzen.

Lg DerOtto

Edit: Hier mal ein Weg den ich mir vorstellen könnte dein Projekt bzw. Vorhaben umzusetzen.

ungefähr so war auch meine idee ^^ ich wusste gar nicht, dass ich dir psd dateien in after effects importieren kann...

nun ich denke ich kann mich wieder als anfängerin bezeichnen, da ich so lange nicht mehr mit ae und so gearbeitet habe...

patrick_l

Hat es drauf

ungefähr so war auch meine idee ^^ ich wusste gar nicht, dass ich dir psd dateien in after effects importieren kann...

nun ich denke ich kann mich wieder als anfängerin bezeichnen, da ich so lange nicht mehr mit ae und so gearbeitet habe...

Ja, du kannst eine Photoshop-Arbeitsdatei (*.psd) in AfterEffects importieren. Dabei sollte man aber schon in Photoshop darauf achten das die Ebenenpalette ordentlich geführt wird. Es gibt in dem Import-Dialog dann noch die Möglichkeit zu definieren was nun aus der Arbeitsdatei verwendet werden soll. Also der Einsatz ist doch recht flexibel. Aber das sind die Stärken der Creative Suite das alle Applikationen nahtlos ineinander laufen und wunderbar zusammen arbeiten. Das was du jetzt dort sehen konntest war ein in kürzester Zeit umgesetzt (keine 10min mit allem drum und dran).

Lg DeOtto

Ms_Ceeh

Nicht mehr ganz neu hier

okay, ich werdee versuchen mein projekt so gut es geht umzusetzen... am liebsten würde ich es ja jetzt direkt anfangen, aber jetzt gehts erstmal in die stadt zum lesen und zu nem theaterprojekt...

R

Rabbit85

Guest

Hi leute! dieses topic gefällt mir sehr!
aber.. ich bin noch ein völliger Anfänger in Photoshop und co. durch einfache Video Tutorals habe ich es gerade mal dazu geschafft ein oder mehrere Polaroids auf eine einfaches Muster zu pinnen!

habe im Netz und auch schon hier nach Anleitungen geschaut dies mir ermöglichen es selber zu machen aber ich habe nichts gefunden, könnte man mir das von a -z erklären oder habt ihr ein link oder ein video was schritt für schritt mir erklärt wie ich das mache?

bitte helft mit darin! danke (Rabbit85)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden