Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Polfilter von Walimex?

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

Hi zusammen,

ich hoffe, das hat nicht doch schon jemand gefragt.
Die SuFu sagt jedenfalls, dass nicht.

Zur Sache:
Die Walimex-Objektive, eigentlich Samyang, schneiden ja immer ganz gut ab.
Deshalb vermute ich, dass es mit diesem Polfilter ähnlich sein könnte:

Andererseits denke ich, dass man für rund 21 € nicht allzu viel erwarten darf.

Wie seht Ihr das?

Graf_x

Lighthunter

AW: Polfilter von Walimex?

Leider keine Erfahrung damit und somit auch keine Hilfe. Bin aber an dem Thread interessiert und gespannt ob da wer raten kann.

lemmi_g

Aktives Mitglied

Da schließe ich mich mal an, denn ich hätte Interesse an den Graufiltern von Walimex.

Hat da jemand Erfahrung mit?

Digicam

...was wäre denn das Hauptanwendungsgebiet?
Landschaften (Wolken kontrastieren), Zoo (Wasser, Scheiben) und für was man sonst noch so einen Polfilter braucht.

Das sagt aber noch nichts über die Qualität aus. Und auch, wenn man den Filter nur selten braucht, sollte er schon die Qualität haben, dass er das Bild nicht kaputt macht.

MrSpock

Admiral

Leider kann ich Dir zu den Walimex-Filtern auch nichts sagen, wobei mich Erfahrungswerte da schon interessieren würden.

Im Bereich der günstigen Filter habe ich über die Hoya-Filter des öfteren gute Kritiken gelesen. Vielleicht hilft Dir dieser Hinweis bei Deiner Suche ja auch ein wenig weiter.

Digicam

So, man fährt ja mit der Informationsbeschaffung immer mehrgleisig. Und da sich hier ein paar Menschen gemeldet haben, die das Ergebnis auch interessiert, bitteschön:

Im DSLR-Forum zeichnet sich eindeutig die Meinung "Finger weg!" ab.

Was anderes habe ich erhlich gesagt nicht erwartet. Aber da man auch heutzutage mit etwas Glück manchmal gute Ware für wenig Geld bekommt, war es einen Versuch wert.

D

Dota

Guest

Bin zwar Anfänger aber hierzu kann ich ne klare Ansage machen:muede:.
Benutze das Canon EF-S 15-85mm mit 72mm Gewinde. Das Teil war für mich als Anfänger en recht großes Investment. Wollte sparen Walimex für ca.20 oder Kenko für ca.50 Eu. Nun ja, selbst für mich waren Spiegelungen, Schatten(woher auch immer) und Lichteinfall (weiß der Geier wo her) klar zu erkennen.
1. Gedanke: du kannst es nicht! Kenko besorgt- Bilder für mich OK (lag also doch nicht an mir;))
Wenn sich niemand Ärgern oder Geld zum Fenster rauswerfen will soll er sonst- Finger weg.
Die Moral= wer billig kauft, kauft zweimal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

MFG Dota

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Digicam

So sieht's dann doch aus.

Werde MrSpocks Empfehlung folgen und einen Hoya kaufen. BW wäre zwar toll, aber für mein Budget dann doch zu teuer. Zumal ich den Filter nicht täglich nutzen werde und damit der Hoya das richtige Preis/Nutzungs-Verhältnis hat.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden