Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Poly by Poly Modelling Frage

T

Trabbelmaker

Guest

Hi,
ich bin heute angefangen, zu modellieren, weil es mich interressiert, wie aus eine Blaupause ein 3D Objekt entsteht :).
Aber ich habe nun schon mein erstes Problem.
Ich arbeite mit Polygon Objekte und mache gerade eine Motorhaube für ein Auto.
So sieht es derzeit aus:
unbenannt7vuae.png

Wieso sind die Objekte abgerundet? In den Tutorial was ich gucke, ist die Fläche bis in den Ecken ausgefüllt.

Und nochmal nebenbei eine kleine Frage.
Darf man die Punkte mitten im Raum stellen, oder müssen Sie bei der Blaupause genau auf die Kanten gesetzt werden?

Vielen dank für die Hilfe,

Mit freundlichen Grüßen,
Trabbelmaker

rilo1

Man lernt nie aus...

Weil Du Dich dazu entschieden Objekte und Einstellungen zu verwenden, die abrunden.

Na das war ja ne spannende Bemerkung, obwohl die richtige Antwort oben schon gegeben wurde...???

Zu der Frage der Punkte auf den "Kanten" - Du meinst sicher das eingeblendete Koordinatennetz - daß Du im übrigen so detailliert einstellen kanst, wie Du es brauchst (Filtersettings bei den Ansichten): Du kannst die Punkte so setzen wie Du es möchtest, es sei denn Du hast Snapping aktiviert! Es macht aber sicherlich Sinn zunächst auf einer sog. Arbeitsebene zu arbeiten, d.h. die Punkte nicht gleich in der 3D-Ansicht frei im Raum zu verteilen. Habe selber aber mit Poly-by-Poly nicht viel Erfahrung.

horcon72

Aktives Mitglied

Mein Tip: Such Dir für die ersten Gehversuche leichtere Objekte. Ein Auto ist sehr komplex und erfordert schon einiges an Grundwissen, welches hier offenbar noch fehlt. Da ist Frust quasi vorprogrammiert.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden