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Poly-Modell in Hyper Nurb

xcEmUx

Aktives Mitglied

Hi @ All!
Ich wollte mal fragen, ob ihr wisst, wieso mein Polygon Objekt nachdem ich es in ein Hyper Nurb gezogen habe, so verbuggt aussieht...

Ich modelliere gerade Waffen in 3D, die ich anhand von Polygonen an einer Vorlage ausrichte.
Es sind am Anfang also 2 Polygon-Ebenen in 2D, die ich dann mit weiteren Polygonen verbinde.

Wenn ich diese dann in den Hyper Nurb ziehe, rundet sich erstmal nur die eine Seite ab (und das extrem verbuggt), und die Andere bleibt kantig :(

Vielleicht weiß ja jemand von euch, was ich dagegen tun könnte...
__________
mfg xcEmUx
 

xcEmUx

Aktives Mitglied

AW: Poly-Modell in Hyper Nurb

Das Beispielbild kann ich heute leider nicht mehr mitliefern... (Ist an nem anderem PC und ich muss gleich weg), aber auf die Dreiecke bei den Polygonen habe ich garnicht geachtet...
Bin eher noch ein Anfänger bei C4D...
Zu den Hyper Nurbs: Die Modelle sehen eher eckig anstatt rund aus...
Aus einem Würfel wurde sozusagen ein Hexaeder (oder so)...
Liefer das Bild aber morgen sofort nach ^^
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Poly-Modell in Hyper Nurb

Zu den Hyper Nurbs: Die Modelle sehen eher eckig anstatt rund aus...
Aus einem Würfel wurde sozusagen ein Hexaeder (oder so)...
Liefer das Bild aber morgen sofort nach ^^

Hallo,

... so soll es ja auch sein. Vielleicht hast Du auch das Phong-Tag vergessen.

Viele Grüße
 

xcEmUx

Aktives Mitglied

AW: Poly-Modell in Hyper Nurb

So hier ist mal ein Beispielbild (zwar mit anderem Modell aber ähnlichem Fehler), wobei ich doch glaube, dass es an den dreieckigen Polygonen lag...

Auf jeden Fall schon einmal Danke für die ganzen Antworten :D




und als Wireframe:




Und noch ein Anderes :p



mfg xcEmUx
 

_Ludvik_

und die Antilopen

AW: Poly-Modell in Hyper Nurb

Jop, unsauberes Mesh. Ausschliesslich Vierecke verwenden und Schnitte nur dort setzen wo sie auch nötig sind.
 
M

MCGDESIGN

Guest

AW: Poly-Modell in Hyper Nurb

das kann auch an den normalen liegen oder Punkte die nicht richtig verbunden sind.
DU hast bestimmt das Brücke tool oder Polygon tool benutzt.

Makier mal das modell ohne hypernurb komplett . und poste davon ein Bild
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xcEmUx

Aktives Mitglied

AW: Poly-Modell in Hyper Nurb

Ok
Ich schäm mich aba ein Bischen dafür weil die richtig schön unsauber modelliert wurden :p

Naja trotzdem mal



und




Ist aber leider nicht so gut zu erkennen ...
 

ItsNoGood

Hat es drauf

AW: Poly-Modell in Hyper Nurb

Also das Mesh ist Müll, bei beiden ... Waffen
Übe mal strukturiert zu modellieren, du brauchst viel weniger Polygone, die dafür an den richtigen stellen. Vielleicht auch mal ein paar einfache Sachen probieren, als Anfänger.
Der Spass steht im Vordergrund ...

Viel Erfolg
Gruss ING
 

xcEmUx

Aktives Mitglied

AW: Poly-Modell in Hyper Nurb

Nja ich hab des so nach der "Blender Methode" gemacht und an den Punkten ausgerichtet...
Hab bei meinen neuen Moedellen aber dazugelernt und gleich Polygone benutzt ^^
Aber noch mal Danke für den Hinweis :)
___________
mfg xcEmUx
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: Poly-Modell in Hyper Nurb

kannst im nachhinein nur versuchen mehrere flächen zu verschmelzen aber ich würde dir auch empfehlen per box modelling nochmal neu anzufangen ..mach ne ganz eckige grobversion und arbeite dich dann langsam vor mit dem messer tool im loop modus so kannst du immer mehr details und scharfe kanten reinbringen.
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Poly-Modell in Hyper Nurb

Ggf. auch mal auf die korrekte Ausrichtung der Normalen achten.
Dazu alle Polygone im Polymodus markieren - sollten dann einheitlich
rot gefärbt sein.

Wenn nicht - Normalen ausrichten (Funktion).
 
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