Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Poly-Shape-Cluster-Display-Effekt

RazorSixFive

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich habe mir Tutorial Poly Shape Cluster Display runtergeladen. Leider bin ich in Photoshop noch Anfänger. Kann mir jemand helfen wie dieses Tutorial funktioniert. Ich komme einfach nicht weiter.

Im Voraus vielen Dank

Andi
 

Photoshop

leveler

00110100 00110010

AW: Poly-Shape-Cluster-Display-Effekt

Das hier? http://www.psd-tutorials.de/downloads/photoshop-presets/aktionen/-/view/25871--poly-shape-cluster-display-effekt-4
Das ist eine Aktion für Photoshop, kein Tutorial.
Der Ersteller dieser Aktion schreibt dazu ja auch:
Diese Aktion generiert aus einem Bild (Querformat) einen Poly-Shape-Cluster-Display-Effekt. Ebenen können individuell angepasst werden; z.B. über die Effekt-Ebene sind diverse Einstellungen möglich.
 

Badsmile

kill it before it lays eggs

AW: Poly-Shape-Cluster-Display-Effekt

und falls du dich jetzt fragst was eine Aktion ist....

zitat von psd-tutorials:
"Eine Aktion ist ein vordefinierter Arbeitsablauf, den du auf eine einzelne Datei oder auf mehrere Dateien im Stapel anwendest. Dazu gehören zum Beispiel Menübefehle, Bedienfeld-Optionen und Werkzeugaktionen. Aktionen finden besonders bei Routineaufgaben Anwendung und sind ein wirkungsvolles Mittel zur Automatisierung von Arbeitsprozessen. Hierzu nimmst du eine Aktion auf und kannst die mitgeschnittene und gespeicherte Befehlsfolge auf andere Bilder anwenden. Du kannst eine Aktion erstellen, mit der beispielsweise die Größe eines Bildes geändert und zur Erzielung eines bestimmten Effekts ein Filter auf das Bild angewendet wird; anschließend wird die Datei im gewünschten Format gespeichert. In dieser Kategorie erhältst du eine herausragende Sammlung mit verschiedenartigsten Photoshop-Aktionen. Aktionen haben das Dateiformat: .atn"
 

schwedendidi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Poly-Shape-Cluster-Display-Effekt

ih finde diese Aktionen supergut. Wollte z.b. bei der Städte-Karte mit den 4 Städefotos die Ebene mit den Städtenamen z.b. mit einer Flagge austauschen. Bin noch am basteln, aber irgendwie muss es gehen.

lg schwedendidi
 

teste123

Aktives Mitglied

AW: Poly-Shape-Cluster-Display-Effekt

hallo zusammen
kann mir eine erklären bitte, wie kann man solche Aktionenherstellen?
MfG
 

gugue

Photoshopfan

AW: Poly-Shape-Cluster-Display-Effekt

hallo zusammen
kann mir eine erklären bitte, wie kann man solche Aktionenherstellen?
MfG

du öffnest das fenster "aktionen" , wählst neue aktion, drückst den knopf für die aufnahme und beginnst mit deiner arbeit. nach beendigung den stopp-knopf drücken
 

RazorSixFive

Noch nicht viel geschrieben

AW: Poly-Shape-Cluster-Display-Effekt

Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Jetzt hab ich es gefunden und bin schon am testen. Nochmals vielen Dank

Andi
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben