Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PolyByPoly Modleling vom Master Chief (HALO)

nux95

Developer, C4D Betatester

Hallo leute :)

ich bin gerade dabei den Master Chief aus halo zu modelln.

http://eriksmind.files.wordpress.com/2009/03/masterchief.jpg

Bild entfernt! Urheberrechte beachten!

Da es mein erstes PbP Modelling ist, werde ich nich zu sehr auf die Details eingehen ..

Momentan bin ich mit der Frontseite fast fertig..
Es fehlen noch Hände und Füße ..

Bei den Händen habe ich keine Ahnung wie ich das machen soll, darum eröffne ich diesen Thread.
Genauso bei der Rückseite weiss ich nicht wie ich das machen soll, wie ich das richtig annähe ..

Meine Blueprint:

Mein Fortschritt:

Vielen Dank schonmal, für Kritik & Lösungsvorschläge :)
nux

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hanco

ex

AW: PolyByPoly Modleling vom Master Chief (HALO)

Kritik:
1. Urheberrechte beachten!
2. Wenn du modellierst, dann vom groben zum feinen - und ohne Dreiecke! Dreiecke und Hypernurbs ist fast schon wie Feuer und Wasser! Und Dein Mesh besteht nur aus Dreiecken!
3. Du kannst die Form noch gar nicht wirklich beurteilen, wenn du nur den halben Körper hast - insbesondere durch die Hypernurbs-Glättung kann das später ganz anders aussehen, als Du es dir gerade vorstellst!

NT2005

Von dannen.

Hallo nux95,

Ich würde vielleicht alles einzeln Modellieren und nicht alles in einem Zug.
Das heißt den Helm, den Unterarm, Oberarm, Brustschützer...modellieren. Das ganze dann auf einen Körper drauf und "fertig".

Dein Mesh sieht auch so aus, als hättest du es vom Spiel importiert.

nux95

Kritik:
1. Urheberrechte beachten!
2. Wenn du modellierst, dann vom groben zum feinen - und ohne Dreiecke! Dreiecke und Hypernurbs ist fast schon wie Feuer und Wasser! Und Dein Mesh besteht nur aus Dreiecken!
3. Du kannst die Form noch gar nicht wirklich beurteilen, wenn du nur den halben Körper hast - insbesondere durch die Hypernurbs-Glättung kann das später ganz anders aussehen, als Du es dir gerade vorstellst!

zu 1. Ohh tut mir leid :uhm:
zu 2. Uups ... Aber wenn man einen punkt eines Vierecks so verschiebt dass es eig aus 2 Dreicken bestehen müsste (ZB: Polygon auf XY, einen punkt in Z Richtung verschieben) müsste er doch aus dem 4eck 2 3ecke machen ohne dass es sichtbar wird oder hab ich da grad n Denkfehler ?
Naia also ich finde das HyperNURBS ergebniss garnicht so schlecht .. Aber danke für die Info :)
zu 3. kann man dass dann nich noch mit HyperNURBS-Wichtungen grade biegen falls es schief geht ?

Hallo nux95,

Ich würde vielleicht alles einzeln Modellieren und nicht alles in einem Zug.
Das heißt den Helm, den Unterarm, Oberarm, Brustschützer...modellieren. Das ganze dann auf einen Körper drauf und "fertig".

Dein Mesh sieht auch so aus, als hättest du es vom Spiel importiert.

Hmm das ist vllt garkeine schlechte idee . Werds versuchen .. Also aufjedenfall beim Helm ;)

Tut es das ? :uhm:
Hab noch nie das Mesh vom Original gesehen ..
Ham die auch mit Dreiecken gearbeitet ? :p

Zuletzt bearbeitet:

nazrat

...

Ich hatte mich jetzt auch schon sehr gewundert über dieses reine und saubere Dreiecksgeflecht, wollte aber erst mal andere Meinungen abwarten.

Und in jedem Fall alles einzeln modeln das bringt doch nur Vorteile!

hanco

ex

Ja - da hast du einen Denkfehler. Sicherlich unterteilt Cinema beim Rendern das auch in Dreiecke - aber in Kombinantion mit Hypernurbs wirst du damit sehr, sehr schlechte Erfahrungen machen! Glaub einfach nem alten Hasen.

nux95

Ich hatte mich jetzt auch schon sehr gewundert über dieses reine und saubere Dreiecksgeflecht, wollte aber erst mal andere Meinungen abwarten.

Und in jedem Fall alles einzeln modeln das bringt doch nur Vorteile!

Meinst du damit, dass das mesh sehr sauber ist und ohne fehler oder wie ? :p

Also das kann ich schwören, ich habs nicht importiert sondern alles schön sauber über Polygon erzeugen :lol:

Ja - da hast du einen Denkfehler. Sicherlich unterteilt Cinema beim Rendern das auch in Dreiecke - aber in Kombinantion mit Hypernurbs wirst du damit sehr, sehr schlechte Erfahrungen machen! Glaub einfach nem alten Hasen.

Ohh ok .. Aber ehrlich gesagt habe ich nicht die geduld und lust nochmal alle sin 4 ecken zu machen, deswegen werd ichs in 3 ecken weitermodelln und dann des nächste mal mit 4 ecken ;)

Dankeschön

hanco

ex

Wenn du auch noch Animationen planst, dann wirst du nicht drumrum kommen.

hanco

ex

Wenn, dann eher wohl Joints - und rate mal, womit die arbeiten? Richtig :) IK.

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Dann.. solltest Du nicht solche Sachen äussern :D
Und wenn dann würd ich eh IK vorziehen als Bones .. da hätt ich gleich alles einzeln Modeln müssn xD

Und ob Du ein Modell oder mehrere draus machst, ist zumindest den Joints egal (den Bones nicht ;)). Aber wie auch immer: selbst wenn Du Bones benutzen wolltest, könntest Du die Modelle ja einfach zu einem verschmelzen..

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden