Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R11.5] - Polygonobjekte verschieben

Raser4000

Noch nicht viel geschrieben

hallo zusammen,
ich habe da ein Problem beim Polygonobjekte verschieben.
Undzwar konnte ich die ganze Zeit die PO ohne Probleme über das Kreuz verschieben und so auch passend zurechtschieben.

Jetzt habe ich ein weiteres Teil hinzugefügt und wenn ich nun das Kreuz verschiebe verschiebt sich nur das Kreuz und das Objekt bleibt wo es ist. Bei den Null-Objekten habe ich nun das gleiche Problem.
Wenn ich die Koordinaten allerdings manuell eingebe dann verschiebt sich auch das Objekt mit. Um die Objekte auf den Nullpunkt zu bringen ist das ganze nicht schlecht, aber wenn man die Teile verschieben möchte gefällt mir das nicht so gut.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen wieder zur Ursprünglichen Version zurückzu kommen.

hanco

ex

AW: Polygonobjekte verschieben

Du bist höchstwahrscheinlich nicht im Objekt-Modus sondern im Punkte-, Polygon-, Kanten- oder sogar ObjektACHSEN Modus.
Wenn dann keine Punkte, Polygone etc. selektiert sind, verschiebt sich auch nichts. Für ganze Objekte musst du im Objekt-Modus sein.

hanco

ex

Ich kenn das problem du musst die beiden polygons wieder "zurück wandeln".links steht ja datei und dan ist da so ne leiste wo auch der knopf zu in-ein-polygon umwandeln ist der Knopf ganz unten links wo die drei objekte (Würfel,Kreis,Hut) drauf abgebildet sind.einfach polygon auswählen diesen knopf drücken und es müsste wieder funktionieren.;)

HÄÄÄÄÄÄ????
Der ist im Achse-bearbeiten-Modus...

Und noch was - es ist eine Kugel, ein Würfel und ein Kegel.

Nova_Flow

Aktives Mitglied

der edit button ist wo anders XD
das kann aber eigendlich nicht sein, ob windows oder mac, da tut sich in den programm funktionen selbst ja nichts.
ich denke auch das ist der poly bearbeiten modus ohne angewählte polys.
oder der achsen modus. sonst kann das nicht sein

hanco

ex

Die Anordnung der Icons ist auf Mac und PC erst einmal identisch.
Wenn man die selbst umsortiert natürlich nicht mehr.
Wenn die Objektachse verschoben wird, dann ist man im Achsen-Menü oder eben im Polygon oder Punktemodus und versucht etwas zu verschieben, was gerade nicht selektiert ist. Da lässt sich die Achse verschieben (im Punkte- und Polygonmodus springt sie allerdings zurück).

Hanco ich wollte ein bild einfügen und habe desshalb auf "erweitert" geklickt und das bild ausgewählt(beim edieren der oberen blase) aber stat das bild einzufügen macht er dann immer ne neue blase und fügt nichts ein!!!!!ich kann dir ein video schicken wenn du eins willst!!!
[/B][/COLOR]

Es gibt hier keine BLASEN! Oder benutzt Du Deinen Rechner unter Wasser?
Wenn du auf erweitert klickst, dann kannst du deine Bilder hochladen, den Link in den Text kopieren und auf "Änderung speichern" klicken.

Zuletzt bearbeitet:

Nova_Flow

Aktives Mitglied

uii hier gibt es ja vorgefertigte icons für c4d :D

also in bildern:
es kann sein, dass du in einem dieser modi bist
:polygonmodus::punktemodus::kantenmodus::achsenmodus:
das siehst du daran, dass dein aktueller modus, in dem du dich befindest blau statt grau ist.
:eek:bjektmodus:
und das ist der, in den du rein musst

LG

edit:

wenn du das machen willst musst du erstmal auf "edit" des jeweiligen textes, den du editieren willst.
dann schreibst du den ergänzungstext hinein, wenn du willst
und dann um einen bildupload zu machen einfach "erweitert" (aber nur, wenn du einen text editierst, sonst ist dir die uploadmöglichkeit bei einem normalen eintrag direkt unter dem nachichtkasten gegeben)

und wenn du erweitert klickst hast du einige erweiterte möglichkeiten, wie der button ja schon sagt. und direkt unter dem kasten deiner nachicht "Bildupload" da klickst du auf "durchsuchen"
wählst die datei von diener platte aus und machst einen Haken in den weißen kleinen Kasten, womit du bestätigst, dass das bild von dir ist und du gegen kein copyright verstößt.
dann einfach auf den jetzt freigegebenen button "bild hochladen"
und den code, der dir auf der sich öffnenden seite hier einfügen.
entweder einen einfachen link zum bild oder eine forum miniatur, die zum eigendlichen bild per link fürhrt.

Zuletzt bearbeitet:

hanco

ex

uii hier gibt es ja vorgefertigte icons für c4d :D

also in bildern:
es kann sein, dass du in einem dieser modi bist
:polygonmodus::punktemodus::kantenmodus::achsenmodus:
das siehst du daran, dass dein aktueller modus, in dem du dich befindest blau statt grau ist.
:eek:bjektmodus:
und das ist der, in den du rein musst

LG

korrekt. Achsenmodus wird komischerweise nicht angezeigt, aber der ist eben genau dazwischen.

Raser4000

Noch nicht viel geschrieben

ah okay danke funktioniert jetzt wieder. War schon am verzweifeln, habe alle möglichen Button an der Seite ausprobiert nur diesen einen vergessen :d
naja jetzt gehts ja wieder.

Ich danke euch für die schnelle und großartige Hilfe.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden