Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Polygonzug versehentlich geschlossen

django55

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, einen versehentlich geschlossenen Polygonzug wieder zu öffnen?

Bei CS4 ist mir aufgefallen, dass ein offener Polygonzug automatisch geschlossen wird, wenn man mit der weiteren Bearbeitung zu lange wartet. Das ist natürlich mehr als ärgerlich, wenn 10 oder 15 Minuten Arbeit plötzlich für die Katz sind.

Photoshop

Nyxx

Lernender

AW: Polygonzug versehentlich geschlossen

Ist mit jetzt nicht bekannt, aber dazu kenn ich die neuesten CS4-Features auch nicht.;-)

Für die Katz ist die Arbeit dennoch nicht, da du die Auswahl schließlich als Arbeitspfad speichern und dann noch entsprechend modifizieren kannst.
Wenn du öfters langsam arbeitest, empfehle ich dir ohnehin mit Pfaden zu arbeiten.:)

icede

Aktives Mitglied

Gibt es in CS4 nicht das Pfadauswahl- oder Direktauswahl-Werkzeug. Damit kannst du doch einen Punkt/Teilstück löschen und dann ganz normal weiter"pfaden"?

Das Lasso ist nur für schnelle, kleinere Auswahlen das richtige Werkzeug. Du solltest dich unbedingt mit dem Zeichenstift auseinandersetzen. Damit kannst du jederzeit die Arbeit unterbrechen, speichern und den Bildausschnitt ohne Shortcut-Verrenkungen verschieben. Du wählst damit dein Objekt aus und verwandelst dann den resultierenden Pfad in eine Auswahl.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden