Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Poolhouse im warmen Süden

pager_sctz

...lernen und weitergeben...

Habe hier mal mein neues Werk hochgeladen. Ist ein Poolhouse mit offenem Grundriss.
Nix besonderes aber würde ich schonmal gern drin wohnen.

Gemodelt und mit Einrichtung versehen, dauerte ca. ne Woche. Rendern für HD-Pic ca. 27min.

Zuletzt bearbeitet:

Schmaid

Nikonianer

AW: Poolhouse im warmen Süden

Also erstmal schönes Haus und schick eingerichtet, steht das zum Verkauf und wenn ja wieviel ;)

Mal interessehalber die Frage. Mit welchem Program hast du das gemacht. Ist das nur möglich wenn man sich sehr gut damit auskennt, oder gibt es da teilweise schon fertige Objekte wie Tisch, Stuhl, Spühle, Schränke, Bett usw.
Warum ich frage. Ich suche eine Software mit der man sich quasi wenn man den Grundriss einer Wohnung/Haus hat dieses schon mal virtuell einrichten kann. Ich bin kein Architekt und will auch keiner werden. Aber wenn es nicht all zu schwer ist sich in dieses Tool einzuarbeiten würde ich es gerne nutzen um, wie schon gesagt eine Wohnung/Haus mal virtuell einzurichten.

Grüße Schmaid

pager_sctz

also ich hab das mit dem Cinema 4d eingerichtet und den Grundriss mittels CAD-Software erstellt. Habe durch meine Arbeit schon viele Einrichtungen in 3D da. Also musste nun hier nicht alles neu anfertigen. Aber es gibt auch fertige Module von Möbeln, Pflanzen etc.

achja zum verkauf stehts leider nicht. ^^

Schmaid

Nikonianer

Wie groß schätzt du den Aufwand für die Einarbeitung in die Software wenn man damit noch nie was gemacht hat. Also auch mit der CAD Software. Mit Photshop kenn ich ein paar dinge, aber ich würde mich lange nicht als Profi darstellen...

LamaGeli

Neuweltkamel

Sieht eigentlich ganz gut aus, was mir allerdings als erstes aufgefallen ist: Es sind keine Lampen zu sehen.
Im letzten Bild passen die beiden Säulen, die aussehen wie aus Stein, schlecht zu der Holzverbalkung der Decke.

Richtig schwimmen wird man in den 2 L-förmigen Becken wohl auch nicht können. Jedes ist schmaler als eine Tür;)

Die Ausführung find ich sehr gut gelungen, aber nicht die Konzeption.

Gruß
Geli

Schmaid

Nikonianer

Die beiden L sollen wahrscheinlich nur für die Optik sein nicht wirklich um schwimmen, denn da ist ja dann der größere Pool dafür da in den die bieden Ls münden...

Aber stimmt es sind keine Lampen da, ist mir garnet aufgefallen :p

SauronsAuge

Brennendes Sehorgan

Ich finde, die Bilder wirken irgendwie sehr trist. Der Grund dazu ist wahrscheinlich vor allem das fehlende Sonnenlicht, das den Renderings einen warmen Farbton geben würde. In den letzten beiden Bildern sollte man irgendwo Schattenwurf sehen, aber stattdessen scheint alles gleichmäßig ausgeleuchtet zu sein, was das Bild etwas eintönig macht.
Ambient Occlusion ist sehr stark in allen Bildern und sticht sofort ins Auge. Das würde ich noch abschwächen oder gleich in einem separaten Pass rendern und am Schluss in Photoshop oder einem ähnlichen Programm zusammensetzen.

Ansonsten finde ich die Bilder sehr gut gemacht!

pager_sctz

ok vielen dank...
also der wasserbereich um die pool-insel ist auch nur 40cm tief, dann gehts 3stufen uns 1.60m tiefe wasser. da darf man dann schwimmen. ;-)

das mit dem Schatten in den 2 Bildern verstehe ich auch noch nicht so ganz. Ist en Sky mit Sonne da. Ok die Farbe kann ich noch etwas wärmer gestalten. Naja und für Lampen fehlte noch die Zeit. Aber die folgen noch

Vielen Dank für die konstruktive Kritik.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden