Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Pop Art

Rock84

Photoshopper

AW: Pop Art

Hi ich kann dir zwar jetzt nicht aus dem Stehgreif alles Arbeitsschritte erklären doch wenn du oben in der suche mal Popart eingibst solltest du min 8 Tutorials dazu finden und wenn du im Forum suchst eine Menge beiträge zum Thema.

Zuletzt bearbeitet:
P

Pepina

Guest

Hi, vielen Dank. Ich such jetzt mal.
Da ich neu hier bin, nuß ich mich erstmal zurecht finden.

Yoshida

Aktives Mitglied

Na ja, zu klären wäre noch was Du den unter PoPArt verstehst, eher Andy Warhol oder mehr Roy Lichtenstein vielleicht auch Jasper Johns die Liste kann man noch verlängern, aber die Unterscheide der Arbeiten sind sehr unterscheidlich.

P

Pepina

Guest

Hi, am Liebsten Richtung Andy Warhol. Ich brauche das mehr zum spielen und ausprobieren, wie ich ein Foto verändern kann, da ich die bearbeiteten Fotos als Vorlage für meine Malerei verwenden möchte. Einfach um mal einiges auszuprobieren.

zuzu

Aktives Mitglied

hi pepina.. also hier auf der seite findest du wie schon gesagt 2 oder 3 tuts zu diesem thema. ich bin gerade auch auf der suche nach tuts zu diesem thema.. wenn du n äußerst gutes tut findest, ausserhalb von psd.. dann darfst du mir sehr sehr gerne eine pm schicken:D
ansonsten viel spaß beim ausproberen und lass deine werke sehen.. wenn du magst:)

mfg zuzu

P

Pepina

Guest

Hallo Zuzu wenn ich etwas Gutes finde gebe ich es sofort weiter. Leider ist alles bisher sehr mau. Entweder ist alles auf englisch (und da bin ich in der Umgangssprache echt gut) aber Fachausdrücke?????. Oder den deutschen Einführungen fehlt es an Genauigkeit.
Ich suche weiter!!!!!!!

virra

lazy lizzard

Also Warhol ist einfach:
Tontrennung ist das Stichwort. Lies mal nach und probiere. Und dann Fehlfarben. Geht nach der Tontrennung gut über >Farbe ersetzen.

Oder, anders:
Gammakurve öffnen und mit dem Stift darin zeichnen. Dabei möglichst mehrere waagerechte Linien in Stufen anordnen. Probieren und lernen.

waitandbleeeed

Noch nicht viel geschrieben

nimm mal eine schwarz-weiß (nicht graustufe, sondern schwarz-weiß!!!!) fotografie und spiel ein bisschen mit den farben!!!^^

P

Pepina

Guest

Hi,
Pop Art Studio habe ich mir als Demo Version runtergeladen. Es ist relativ o.k., aber wenn Du was ausdruckst setzen sich Wasserzeichen davor und es für meine Zwecke zu kaufen lohnt nicht. Ich werde jetzt mal die anderen Ratschläge versuchen bin aber leider in Photoshop nicht so versiert :-(((.

Danke für Eure Antworten!!!!!!!!!

D

dk07

Guest

:lol: DER ist gut. Den könnte man sich glatt einrahmen ?

:)

Ich nehme an, dass die Kolorieren-Funkton gemeint war, aber stimmt, der Spruch an sich ist nicht schlecht wenn er da so steht.....

Zum Thema Pop-Art gibt es ein Tutorial mit dem ich schonmal ein Popart-Bild gemacht habe. Das ist englisch und auch beim ersten mal nicht ganz einfach, aber der Output ist IMHO wirklich ganz gut. Man sollte halt nur nicht davon ausgehen, dass so ein Popart-Bild in 5 Minuten gemacht ist.

Da sind sozusagen 2 Tutorials in einem, weil man auch noch ein Pinselstrich-Tutorial durchlaufen muss um es dann auf der obersten Ebene über das Bild aus dem Anfangs-Tutorial zu legen.
Wer mag kann ja mal reinschauen.

Cheers,
dk

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden