Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PopArt

P

Persephonia

Guest

Hallo!

Ich beschäftige mich erst seit einigen Tagen intensiver mit Photoshop. Das hier ist mein erstes richtiges Bild, das ich erstellt habe. Ich bin offen für alle Verbesserungsvorschläge! ;)



Und weil es mir so Spaß gemacht hat, hab ich aus einem Foto von meiner Katze auch gleich sowas gemacht. Der Hintergrund mit dem Kreis war unabsichtlich o_O ... aber ich glaube, das Foto war nicht so gut geeignet hierfür, da die Augen mit dem Schwellenwert mal zu wenig betont wurden und mal zu dunkel waren wie eben am Bild ...



LG Persephone
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: PopArt

Du solltest dich nochmal an die Augen deiner Katze machen!! Mit dem Nachbelichterwerkzeug kannst du sicherlich noch etwas rausholen. Der Hintergrund finde ich auch nicht unbedingt so passend...ansonsten mach weiter so!!
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: PopArt

das erste Bild ist doch schon ganz gut geworden

nur das mit der Katze gefällt mir jetzt nicht so
 

rr52

riepograf

AW: PopArt

Der Hinweis mit Lichtenstein ist gut. Wenn man eine Stilrichtung ausprobieren will, muss man sich mit den Grundlagen genauer beschäftigen und wird z.B. erfahren, dass die Künstler mit Grundfarben und nicht mit Mischfarben, wie dein oranger Hintergrund gearbeitet haben. Die Anmutung deines Bildes passt nicht so richtig zu der Absicht Popart nach zu empfinden. Spiel mal mit den Farben, nach dem du dich eingesehen hast im Bereich der Vorbilder. Das technische Nachmachen allein bringt es nicht.
Dein Ansatz ist vielversprechend.
Rudolf
 
F

fantaflascher

Guest

AW: PopArt

Das erste Bild sieht schon recht gut aus beim der Katze musst du noch die Augen richtig ausarbeiten

LG

fantaflascher
 

Pandamaedchen

pixelschieber

AW: PopArt

Das erste Bild finde ich auch echt schon gut gelungen :)
An der Katze würde ich nochmal arbeiten.
Aber für deine ersten Photoshop-Werke ists doch schon gut geworden!
 
P

Persephonia

Guest

AW: PopArt

Ich danke euch für eure Hinweise und Vorschläge, ich werde sie mir zu Herzen nehmen und sehen, was ich da tun kann!
 

PrinzessinVonStein

...und immer mit dem Kopf

AW: PopArt

Irgendwie haben beide nicht wirklich etwas mit "Popart" zu tun.
Wo sind eigentlich die Outlines geblieben?
Das Halfton-Screen ist viel zu hart (vielleicht mal einen anderen Ebenenmodus anwenden?)und wirkt ohne die bereits erwähnten Outlines ausgefranst.
Beim Katzenbild wurde wohl jede Regel die es gibt (Bildaufteilung, Farbgestaltung,Hintergrund) missachtet.
Aber ich will ja nicht nur :motz: sondern helfen, also schau dir doch mal die beiden Tut´s an:
Außerdem findest du auf dieser Seite eine Reihe gelungener Bilder. Ich hoffe ich habe dich weniger verärgert als angeheizt es noch einmal zu versuchen und wünsche die viel Spaß beim lernen.;)
 

aviman

Gesperrt

AW: PopArt

Dresdener Prinzessin - Frau von Stein (hoffendlich ne Ur-Ur-Enkelin)
hat alles gesagt was gesagt werden musste.

gruss aviman
 
P

Persephonia

Guest

AW: PopArt

Also ich merke schon, dass ganz viele mir hier sagen, dass ich die Grundlagen von PopArt sozusagen missachtet habe ... ja ich gebe zu, ich hatte keine Ahnung von den Grundlagen und es war damit also auch nicht meine Absicht ein völlig korrektes PopArt mit den richtigen Farben usw. zu machen ;) ... habe nur das Tutorial von dieser Melissa Clifton-Seite gefunden und habe die Art und Weise sowas zu machen nur mal angetestet - ob ichs überhaupt schaffen würde - also damit meine ich die ganze Arbeit mit den Ebenen usw. ...
Beim nächsten werd ich mich bemühen auch alles richtig zu machen :'(

@ PrinzessinVonStein: Als Anfängerin weiß ich jetzt leider gar nicht wirklich was du mit Outlines genau meinst?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PrinzessinVonStein

...und immer mit dem Kopf

AW: PopArt

Also ich merke schon, dass ganz viele mir hier sagen, dass ich die Grundlagen von PopArt sozusagen missachtet habe ... ja ich gebe zu, ich hatte keine Ahnung von den Grundlagen und es war damit also auch nicht meine Absicht ein völlig korrektes PopArt mit den richtigen Farben usw. zu machen ;) ... habe nur das Tutorial von dieser Melissa Clifton-Seite gefunden und habe die Art und Weise sowas zu machen nur mal angetestet - ob ichs überhaupt schaffen würde - also damit meine ich die ganze Arbeit mit den Ebenen usw. ...
Beim nächsten werd ich mich bemühen auch alles richtig zu machen :'(

@ PrinzessinVonStein: Als Anfängerin weiß ich jetzt leider gar nicht wirklich was du mit Outlines genau meinst?

Ups sry(jetzt fühl ich mich :(, ich gehe nicht immer davon aus das jeder der hier neu ist auch Photoshopanfänger ist aber leider hat jeder Kunststil gewisse Regeln)
Von Melissa gibt es auch ein Tut welches sich genauer mit dem in deinem Tut erwähnten Linien/Lineart beschäftigt. Hier nochmal der Link:
In Sachen Farbgestaltung/ Bildaufteilung war auch Bild 2 gemeint. Die Katze schreit regelrecht nach einem Querformat. Vielleicht solltest du dich da auch eher für einen anderen Hintergrund entscheiden. Bitte nicht traurig sein, du wirst sicher wahnsinnig schnell lernen. Wenn du deine Bilder als Psd gespeichert hast solltest du alles ganz schnell behoben haben!
 
Zuletzt bearbeitet:

dopaminbln

Noch nicht viel geschrieben

AW: PopArt

Cool man lernt nie aus... Sogar in der Kunst die kreativ sein sollte gibt es regeln....*staun*.. das erste gefällt mir... das zweite eher weniger
 

Hickori

Noch nicht viel geschrieben

AW: PopArt

Das mit der Katze gefällt mir auch überhaupt nicht.

Das erste ist da Wesentlich besser. Vieleicht könnte man ja den Hintergrund etwas Veränder, mit 2 nur ganz leicht abweichenden Orangetönen, von der Oberseite mittig herkommend, sich strahlenförmig ausbreitent.
 
P

Persephonia

Guest

AW: PopArt

Ups sry(jetzt fühl ich mich :(, ich gehe nicht immer davon aus das jeder der hier neu ist auch Photoshopanfänger ist aber leider hat jeder Kunststil gewisse Regeln)
Von Melissa gibt es auch ein Tut welches sich genauer mit dem in deinem Tut erwähnten Linien/Lineart beschäftigt. Hier nochmal der Link:
In Sachen Farbgestaltung/ Bildaufteilung war auch Bild 2 gemeint. Die Katze schreit regelrecht nach einem Querformat. Vielleicht solltest du dich da auch eher für einen anderen Hintergrund entscheiden. Bitte nicht traurig sein, du wirst sicher wahnsinnig schnell lernen. Wenn du deine Bilder als Psd gespeichert hast solltest du alles ganz schnell behoben haben!

Keine Sorge, ich bin dir ja nicht böse - und ich bin ja auch dazu da um was von euch zu lernen.

Mal sehen was ich an diesen beiden Bildern so ändern kann. Vielleicht mache ich sie einfach auch neu.

Und ich hoffe auch, dass ich schnell lernen werde - wenn nicht, kann ich mich noch immer damit beruhigen, dass ich mit meinen Händen und Bleistiften viel besser umgehen kann ... ;)

@dopaminbln: Teilweise bin ich auch der Meinung. Ich weiß wohl, dass es zu verschiedenen Kunstarten natürlich Richtlinien gibt (auch wenn ich sie nicht genau kenne), doch ich finde auch, dass mans mit der Kunst nicht immer so streng nehmen sollte. Es kann ja jeder für sich selbst eine Kunstrichtung irgendwie weiterentwickeln?! Obs anderen gefällt oder nicht ... aber das gehört hier ja nicht zum Thema ^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben