Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Popupfenster immer maximiert öffnen

rDeckard

Noch nicht viel geschrieben

Wie kann ich einen Popupfenster-Link so einstellen, dass es sich immer maximiert öffnet? Bisher lässt sich ein Link immer nur in der Ausgangsgröße des Ursprungsfensters öffnen. Dieses wäre aber in meinem Fall nicht maximiert. Der Link dort soll sich aber dann in einem maximierten Popupfenster öffnen. Habe schon etwas mit JavaScript ausprobiert aber da wurde auch nur die Ausgangsgröße verwendet obwohl ich sogar zum Test mal eine feste width und height angegeben hatte... Jemand ne Idee?

Madd1nator

Helper

AW: Popupfenster immer maximiert öffnen

Hallo rDeckard,

benutze als Ausgangsgröße die Werte "0". DAmit sollte das Popup maximiert geöffnet werden. Klappt glaube ich nicht bei ältern Internet Explorern.

Gruß

rDeckard

Danke für deinen Tipp aber hat leider nicht geklappt. Im neuesten IE und Firefox bleibt die Situation leider unverändert :(

merkur7

Planet

das kannst du im header der aufzurufenden html datei angeben,
such mal bei selfhtml nach der genauen deffinition

rDeckard

Bei SelfHTML finde ich zwar einige Infos für das einstellen der Fenstergröße aber nichts über maximierte Fenster... Es gibt dort auch ein Beispiel, welches meinem Fall sehr ähnelt. Dort sind feste Größen angegeben, die aber beim Ausführen nicht angewandt werden. Das Popup hat immer die selbe Größe wie das Elternfenster...
<html>
<head>
<title>Popup-Fenster mit JavaScript</title>
<script type="text/javascript">
function popup (url) {
fenster = window.open(url, "Popupfenster", "width=400,height=300,resizable=yes");
fenster.focus();
return false;
}
</script>
</head>
<body>
<p><a href="popupfenster.htm" target="_blank" onclick="return popup(this.href);">Fenster anzeigen</a></p>
</body>
</html>

Habe noch einen Eintrag bei SelfHTML gefunden der mir aber auch nichts gebracht hat. Es gibt noch den Befehlt fullscreen=yes aber der tuts leider auch nicht :(

Zuletzt bearbeitet:
B

big_B

Guest

...versuchs mal hiermit:

..oder mit diesem Hinweis:

Grusz
big-B

rDeckard

Ein paar Sachen funktionieren... Aber wenn dann leider nur im IE. Und da bekomme ich dann nen kompletten Fullscreen. Also ohne Adressleiste usw. Ich möchte einfach ein maximiertes Fenster bekommen. So wie wenn man in der Titelleiste bei Windows auf maximieren klickt.

leohh

CSS verliebt

Gestatte doch deinen Benutzern einfach selber bestimmen zu duerfen, wie und in welcher Groesse sie das PopUp oeffnen. Das ist gaengige Praxis.

B

big_B

Guest

<script type="text/javascript" language="JavaScript">
<!--
self.moveTo(0,0)
self.resizeTo(screen.availWidth,screen.availHeight)
//-->
</script>

Dieses Script maximiert das Browserfenster automatisch, wenn es im Head-Bereich des HTML-Dokuments notiert wird.

Grusz
big-B

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden