Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Portable Dreamweaver-Alternative

D

Dunkelseele

Guest

Hallo!

Ersteinmal begrüße ich alle, da dies ja mein erster Post hier ist.
Aber direkt zum "Problem" bzw. zur Fragestellung:
Ich bin oft an veschiedenen Fremdrechnern unterwegs an denen ich "Notfallhilfe" betreibe, was einzelne Webseiten oder Webprojekt-Management angeht. Ich benutze daheim Die Creative Suite 4 und bin insbesondere immer wieder dankbar für Dreamweaver, dass ich besonders stark nutze. Natürlich lernt man über die Jahre (angefangen mit DW6) die Komfortfunktionen sehr schätzen.

Mein Problem ist nun dass ich ungern immer mit Laptop durch die Gegend dackeln möchte wo ich die ganze CS draufhab'. Ich hätte also gerne eine Dreamweaver-Alternative, die sich vom USB-Stick booten lässt (ohne Installation oder nötige Systemkomponenten die sich nicht auf den Stick packen lassen). Nun gibt es unzählige freie HTML-Editoren, wichtig wäre mir vor allem:
- Codeansicht farblich kodiert (Vorschau nicht nötig)
- Vorschlagfunktion (wär mir recht wichtig, ich bin halt faul)
- Obiges für HTML, PHP, CSS (JS wär toll aber man soll nicht übertreiben)

Meint ihr so etwas gibt es bzw. kennt ihr vielleicht schon ein entsprechendes Programm? Ich habe mich schon länger umgetan in der Share- und Freewareszene aber nichts gefunden was mich angesprochen hat.

Danke für alle hilfreichen Antworten!
Beste Grüße,
Noel
 

ekiam14

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Portable Dreamweaver-Alternative

Hallo,

schau bitte mal hier:
links entfernt da illegal

Gruß
ekiam14

Verwarnung! sowas sehen wir hier gar nicht gern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kleeaar

zwo-eins-risiko!

AW: Portable Dreamweaver-Alternative

Is nich dein Ernst?!?!?
Das sind doch gec.r.a.c.k.te Versionen!
also schleunigst den Link wieder entfernen!!!

Grüße
 

msblacky

Helper

AW: Portable Dreamweaver-Alternative

Hallo Noel,

herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier.

Also ich gehe eigentlich gern mit meinem Notebook zu den einzelnen Leuten weil ich dort einfach vieles drauf hab wo ich dann immer wieder vor Ort benötige. Nun mal zu Deiner Frage, schau doch mal nach Phase5 im Netz, die Funktionen weis ich jetzt nicht mehr ganz auswendig aber kostenlos, evtl. hilft es Dir.

msblacky
 
D

Dunkelseele

Guest

AW: Portable Dreamweaver-Alternative

Joar, danke vielmals.
War auch etwas dabei was mir neu war, zumindest ist mir erst jetzt aufgefallen dass es für Notepad++ viele Plugins gibt. Vor allem das "AutoCompletition"-Plugin ist mir positiv aufgefallen.

Also ich gehe eigentlich gern mit meinem Notebook zu den einzelnen Leuten weil ich dort einfach vieles drauf hab wo ich dann immer wieder vor Ort benötige. (...)
Danke dir. Prinzipiell ist das richtig, zu "richtigen" Sessions gehe ich dann auch normalerweise voll ausgerüstet los, aber gerade "inhouse" ist es mir oft einfach zu stressig für einen kurzen Gang / kurze Fahrt extra den Laptop mitzuschleppen. Der Stick ist da kurz eingesteckt (wenn nicht eh immer dabei) und angesteckt. Vielleicht ist da langfristig auch mal ein kleiner Netbook angesagt, allerdings weiss ich da nicht so recht ob mich die Bildschirmdiagonale und die relativ schwache Leistung (Multitasking mit dem Atomprozessor usw.) nicht abschrecken... aber das wird Offtopic. : P

Andere Kandidaten wie Phase5 kenne ich zwar schon länger, allerdings konnten die Bedienung und Features mich nicht überzeugen. Ich mag das Programm einfach nicht, ist halb Gefühlssache. Trotzdem auch danke dafür.

Mit besten Grüßen,
Noel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Samuelll

Aktives Mitglied

AW: Portable Dreamweaver-Alternative

Als kleine mobile Editoren sind

- notepad++
- pspad

sehr gut geeignet.

Eigentlich würde ich dir ja Eclipse empfehlen.

Allerdings dürfte das zu mächtig sein um auf einem Stick noch gut zu laufen !
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben