AW: Portfolio 2011
bei meinem alten arbeitgeber
die haben da ne ziemlich große digital-druckerei und ich bekomm da nen super preis, da ich einfach die angebotsebene weg lasse und direkt bei den alten arbeitskollegen anfrage
kaffeekasse quasi. stückzahl nich wild, so 20 stück rum reichen.
gefalzt wird bei mir nix, da ich ne ringbindung haben möchte, aus eben dem grund das der falz aufreisen könnte. auch finde ich das bei meinem format und seitenzahl grenzwertig, zu falzen, damit es trotzdem schön geschlossen liegen bleibt und sich nicht immer das büchlein in der mitte abhebt.
und gerade bei solchen kleinen portfolio-geschichten is ne ringbindung ganz praktisch, da du nich auf seitenanzahl ect und seitenformat achten musst. man is da einfach freier. auch (wenn du keine seitenzahlen hast) kannst du mal schnell welche raus reißen, falls es mit ner referenz "probleme" geben sollte oder welche neu reinmachen. bei nem gebundenen buch wird das schwierig
und als tipp vielleicht für dein format (falls du lokal drucken möchtest): am besten zum layouten eignet sich das verhältnis von 3 zu 4 bzw 4 zu 3. das liegt offen einfach am schönsten da und ähnelt stark einem offenen DIN-format, ohne eines zu sein. aber es hebt sich doch um einiges ab.
VG PaMe