Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Portfolio - erstes Preview

Lizman

Allrounder

AW: Portfolio - erstes Preview

Warum soviel Platz oben?
(2 mal

Versuch mal mehr Kontrast.
Das Menü ist nicht lesbar, und auch nicht als solches erkennbar.

Inhaltlich: kann man ja nichts zu sagen. Das was ich lesen kann (nicht einfach): Angaben in Profil find ich unnötig irgendwie.. bzw schlecht gelöst. So halbe Sachen irgendwie. Vor allem "System" In der Art interessiert das keine Sau! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Adrenalin

Rainbow Design

AW: Portfolio - erstes Preview

Warum soviel Platz oben?
(2 mal

Versuch mal mehr Kontrast.
Das Menü ist nicht lesbar, und auch nicht als solches erkennbar.

Inhaltlich: kann man ja nichts zu sagen. Das was ich lesen kann (nicht einfach): Angaben in Profil find ich unnötig irgendwie.. bzw schlecht gelöst. So halbe Sachen irgendwie. Vor allem "System" In der Art interessiert das keine Sau! ;)


das profil interessiert genug :p hatte im letzten portfolio keins und da wollt jeder eins :D

btw meine idee waere da einen farbigen akzent reinzubringen, indem ich dort oben anstatt den versch grautoenen, versch. Farbstreifen nehme :)
was haeltst du davon?

werde versuchen es morgen umzusetzen, hoffe ma es sieht dann nich total scheisse aus :D
 

w0rtmann

Irrer mit 'ner Kamera

AW: Portfolio - erstes Preview

Die Schrift ist echt nicht wirklich lesbar - und ich bin am Laptop mit 1024x768... das Design insgesamt trifft schon meinen Geschmack, es ist grau. :D Ansonsten kann ich meinem Vorredner nur beipflichten.

Noch etwas: Der Abstand zwischen PROFILE und NEWS ist größer als der zwischen NEWS und RESPECT - ist das so gewollt? Sieht ein wenig ... unbeholfen aus, da das andere der Page (zumindest für mich) eigentlich geordnet wirkt. Vielleicht da noch mal etwas nacharbeiten.
 

Pseudobrain

der, der ignoriert wird

AW: Portfolio - erstes Preview

Also nach rainbow sieht das ganze aber gar nicht aus. Eher fog design!

Insgesamt alles zu klein, zuviel Leerraum und der Inhalt zu gequetscht (Font) - wird die Schrift übernommen, sprich setzt du imgs anstelle von "echten" Text in deinem Content ?
 

Major_K

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Portfolio - erstes Preview

Mir gefällt persönlich die Schrift nicht da ich kein Freund von "alles Kleinschreiben" bin und dann setzt Du das nicht mal konsequent durch. z.B. aachen, GER
Die Farbgestalltung ansicht gefällt mir aber gut, nicht so aufdringlich.



Steffen
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: Portfolio - erstes Preview

Hallo Fabian,

sorry - aber hast du kein besseres Bild von dir. Du "schielst" so nach oben - das finde ich echt nicht gut. Wenn schon ein Bild, dann ein "vernüftiges" Portrait.

lg
 

Kai_Mops

angehender Fotograf

AW: Portfolio - erstes Preview

Also zum Design:

ich weiß ja nicht, aber der Titel ist Rainbow Design.. hmm.. wenn das jetzt nur eine s/w Version von der Seite ist, dann würde ich gern mal die farbige sehen ;) weil Rainbow ist für mich -> farbig ;)

Was mich vielleicht im Profil zB nicht interessieren würde, wären jetzt die Angaben zu deinem Rechner.

Also ich finde du solltest auf jeden Fall Farbe in die Geschichte reinbringen, dann nur nen paar Feinheiten, wie zB die Schrift oben im Menü dann ist das schon ganz gut ;):p

MfG

Kai
 

Adrenalin

Rainbow Design

AW: Portfolio - erstes Preview

leute leute, das is v2 ...v1 war total farbig und lebensfroh^^
V2 soll absichtlich nicht so aufdringend sein

und klein...ja ist extra so, ich hab kB auf ein 0815 webseite die jeder andere auch hat, es soll ein alleinstellungsmerkmal haben.

Genau wie bei meinen Works, alles braucht mein markenzeichen, ganz bestimmte workflows

@dorleeins
Ich hab nochn anderes pic aber das is lq (lowquali) und das sieht dann ja blöd aus :p
 

Kai_Mops

angehender Fotograf

AW: Portfolio - erstes Preview

Hmm.. aber was hat dann dein Name "Rainbow Design" mit deiner Homepage zu tun?
Ich finde, wenn ich Rainbow Design lese, dann sollte es auch nen bisschen was mit Rainbow zu tun haben..

Das wäre doch wie, wenn Fire Design eine Homepage mit Wasser hätte..

(meine Ansicht)
MfG

Kai
 

KathyCosta

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Portfolio - erstes Preview

Ich würde weniger "Spielereien" (die Striche neben Profil, News & Respect meine ich damit zum Beispiel) auf die Seite machen.
Es wirkt auf mich noch zu unruhig durch die vielen unterschiedlichen Elemente.
Es sollte bestimmt edel wirken, aber so sieht es meiner Meinung nach leider noch nicht ganz aus.
Wenn du die Schriftart nicht änderst, würde ich zumindest die Laufweite größer machen.

Gruss, Kathy
 

Lizman

Allrounder

AW: Portfolio - erstes Preview

Hmm.. aber was hat dann dein Name "Rainbow Design" mit deiner Homepage zu tun?
Ich finde, wenn ich Rainbow Design lese, dann sollte es auch nen bisschen was mit Rainbow zu tun haben..

Das wäre doch wie, wenn Fire Design eine Homepage mit Wasser hätte..

(meine Ansicht)
MfG

Kai

Genauso sehe ich das auch.
Und was in der ersten Version war, ist hier völlig Schnuppe!

Und dein Profil solltest du wirklich stark überarbeiten, wie ja schon sagte.
Wenns sein soll (find ich ja gut und hab ich auch :) ) dann schon durchdacht, und nicht wild Daten angeben, die zusammen kein Bezug ergeben, oder den User überhaupt nicht Interessieren. (Sowas sind schnell mal Weg-Klick-Gründe!
Versetz dich in den User, bedenke das es zig versch. Typen von Usern gibt, und frage dich immer Warum, und muss das so sein.
:)
 
K

kitesurfer

Guest

AW: Portfolio - erstes Preview

RAINBOW = BUNT

Das raff ich jetzt nicht mit Rainbow??????
Sorry, aber das ist am Namen total vorbei.... meiner Meinung nach!
 

achimos

Weltherrscher in Spe

AW: Portfolio - erstes Preview

Na nun hackt doch cniht immer auf dem jungen rum! Das es cniht bund ist hat er wohl begriffen und wirds bestimmt auch nachholen! :p
Aber zu dem Profil stimmt das schon was lizman sagt. (der hat schon ahnung vom fach ;))
Also Bau vllt sachen ein wie Hobbys, Hintergrundinformationen, spezielle INteressen. Damit sich Leute identiifizieren können. Wenn ich durch Portfolios stöbere und cih sehe das der Typ segelt, dann wirkt er gleich interessanter auf mich weils auch mein Hobby ist. Aber nur nciht zuviel. Nur ausgewählte Sachen. Aber lass solche Dinger weg wie Software, System oder nationalität. Interessiert echt nur Wayne. :)

Ja und zum Design, außer der Farbe, komm cih nciht auf die ganze feine Schrift und den dicken Streifen nicht klar. Passt nciht. Ganz davon abzusehen das sie nicht lesbar ist.

lg

achso ... und nimm bitte nciht so ein komischen BIld. Das kannst du ins SchülerVZ, zu Facebook oder sonst wo packen... aber nicht auf ein (wahrscheinlich) seriös wirktend sollendes Portfolio ;)

sry bin grad orthographisch und grammatikalisch am ende^^
 

JakobSroda

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Portfolio - erstes Preview

Ich finde es ein wenig langweilig.Die farben an sich sind in Ordnung aber mit denn duchgezogenen Linien für "News" und die anderen Abschnitte im Hauptfenster unten komme ich nicht wirklich klar.Mir gefällt auch so bishen die Anordnung nicht so wirklich. Spricht mich also nicht soooo an.
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: Portfolio - erstes Preview

@dorleeins
Ich hab nochn anderes pic aber das is lq (lowquali) und das sieht dann ja blöd aus :p

Dann würde ich dir vielleicht empfehlen ein "gutes" Bild zu machen.

Du willst doch Aufträge erhalten, dann sollte auch dein Bild "ansprechend" sein. So wie es ist, schaut es nicht aus.

Es ist nichts dagegen zu sagen, dass du ein Profil-Foto benutzt, aber dann doch bitte mit Augen, die nicht so schräg nach oben schielen.

sorry - aber mich als "potentieller" Kunde spricht das Bild definitiv nicht an.

lg


edit: Wenn du ein Profil-Foto machst, dann bitte auch nicht so von unten fotografieren
 
Zuletzt bearbeitet:

Lizman

Allrounder

AW: Portfolio - erstes Preview

Dann würde ich dir vielleicht empfehlen ein "gutes" Bild zu machen.

Du willst doch Aufträge erhalten, dann sollte auch dein Bild "ansprechend" sein. So wie es ist, schaut es nicht aus.

Es ist nichts dagegen zu sagen, dass du ein Profil-Foto benutzt, aber dann doch bitte mit Augen, die nicht so schräg nach oben schielen.

sorry - aber mich als "potentieller" Kunde spricht das Bild definitiv nicht an.

lg


edit: Wenn du ein Profil-Foto machst, dann bitte auch nicht so von unten fotografieren
Das soll auch noch Kommerziell genutzt werden?
Oha.... :(
 
AW: Portfolio - erstes Preview

mich als potentziellen kunden spricht das auch nicht an. da will ich sehen was du kannst und keine langweilige graue seite. natürlich sind gegensätze ok und überraschend ist es auch wenn man rainbow erwartet und ihn nicht bekommt. aber bei dir wirkt das eher so als hättest du angst farbe zu benutzen um nichts falsch zu machen...
:schmoll:
für eine band ist die seite ok, hat style... aber nicht wenn du damit kunden gewinnen willst denen du etwas layouten sollst.
 

walikarnon

NIKOCHIL

AW: Portfolio - erstes Preview

Die Seite sieht für mich auf den ersten Blick doch gut aus. Die Farbgebung /Design interpretiere ich eher als künstlerisch aber auf keinen Fall als flippig und poppig und nicht als auffallend originell.

Das Bild ist ein Bild wie es Schüler (10-17) 1000 mal mit dem Handy machen. Das ist schon witzig aber dich eher was für die Jüngeren. Für Eigenwerbung sollte man auf die Zielgruppe schauen!
Die Schrift ist zu eng gesetzt und zu klein; musste die Lupe zu Hilfe nehmen.

Ein Profil ist gut und wertvoll, der gezeigte Inhalt sagt aber leider nichts über die Person aus was drin seht ist uninteressant. Wenn jetzt da drin stehen würde System "Superrechner, 200 Prozessoren, 80 Pentaflops) dann könnte man vielleicht staunen, aber nicht bei einem Standard PC. Da ist eher interessant WIndows oder MC!
 

montessori

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Portfolio - erstes Preview

Ich würde vor allem etwas an deinem Foto ändern. Es sieht sehr gewollt aus - besonders der Gesichtsausdruck, so als würdest du gespannt darauf warten, wann die Kamera endlich klick macht ...
Angeschnittenes Gesicht ist eine gute Möglichkeit, Spannung zu erzeugen. Man sieht nicht alles, möchte aber mehr sehen.
Diese Idee würde ich auf jeden Fall beibehalten. Aber wie gesagt der gesichtsausdruck und der vor allem der Blickwinkel sollten geändert werden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben