AW: Portfolio von einem Ferienhaus/Wohnung - Kritik
Hi Eliteplayer,
ich hab' die Erfahrung gemacht, dass Kunden oft Gestaltungen wünschen, die jeglichen Regeln widersprechen. Das aber nur nebenbei
Versuch mal die Textbox breiter zu gestalten, so wie es jetzt ist muss ich relativ oft nach unten scrollen, auch wenn es nur für 2-3 Zeilen ist.
Mir fehlen Überschriften in den Texten, es geht einfach los. An den Überschriften könnte man auch erkennen, wo man gerade ist. Bei der Seitenanzahl kein Muss, aber meiner Meinung nach immer eine schöne Sache, wenn der Link auf den man gerade geklickt hat, fett ist. Das lässt sich leicht mit CSS realisieren.
Wenn man zum Kontaktformular gelangt, fehlt auch da eine Überschrift.
Das Objekt zur Routenberechnung ist gut gemeint, und auch eine gute Idee, aber einfach nur reingesetzt. Das kann man schöner drapieren.
Oder: "Google Maps: hier" - erinnert mich an eine bekannte Filmparodie, wo es heißt: "Hier, kannste haben!"
Auch das würde ich entsprechend-ansprechend in Szene setzen, und dem User nicht vor die Füße knallen.
"Anfrage per Mail", heißt es im Kontakt - mal mit der Maus über den Link drübergefahren? Da versteckt sich der Link ganz schnell.
Der weiße Rahmen ist meiner Meinung nach zu dünn - ganz oder gar nicht.
Die Abstände unter "Austattung" sollten gleich sein. Da sind manchmal eine, manchmal zwei Zeilen. Warum steht eigentlich bei "Ausstattung" ganz oben erst einmal die Lage?
Wäre die Lage mit der Map nicht besser in einem eigenen Menüpunkt aufgehoben? Denn jeder will sofort wissen, wo das Haus gelegen ist.
Unser reetgedecktes Ferienhaus "Estonia" liegt in einer zentralen ruhigen Lage.
Ein anlage eigenes Wellnesscenter steht Ihnen bei Ihrem Besuch zur Verfügung.
M.M.n. besser: Unser reetgedecktes Ferienhaus "Estonia" befindet sich in einer ruhigen, aber dennoch zentralen Lage.
Bei Ihrem Besuch steht Ihnen ein Anlage-eigenes Wellnesscenter zur Verfügung.
Etwa so..
Soviel zu den ersten beiden Sätzen, die der Besucher liest - ob Du für das textliche überhaupt verantwortlich bist, weiß ich nicht. Aber in das textliche will ich gar nicht weiter eingreifen, ich glaub' das ist auch gar nicht gewünscht gewesen
.
Zu dem Sonnenuntergang als Hintergrund wurde schon genug gesagt. Wenn es aber der Hintergrund sein MUSS, versuchs mal mit einer mittelstarken Weichzeichnung, das lenkt das Auge wieder auf den Text.
Dass auf der Seite nichts Positives zu finden ist, kann ich so nicht sagen
. Viele machen ihre Websites quietsche bunt, das ist bei Dir nicht der Fall. Sehen wir mal von dem Sonnenuntergang ab, ist die Seite in den Grundzügen schön schlicht gehalten.
Das ist 'ne Menge, aber ich hoffe es hilft.
EDIT:
Das man den Text schlecht lesen kann - empfinde ich allerdings nicht so =/
Klar kann man den Text lesen, aber nicht vollkommen entspannt und in Seelenruhe, wie man bei einem entspannten Ferienhaus können sollte. Es ist einfach nicht sehr angenehm für die Augen.
lg
chris