Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Portfolio von einem Ferienhaus/Wohnung - Kritik

Eliteplayer

Talentfrei=/Wille ist da!

Hallo liebe Community...
Ich möchte euch bitten zu meiner erstellen Website: Ferienwohnung Estonia auf Zingst - Start Kritik ab zugeben.

Ich bitte euch um negative - bitte nicht nur was euch nicht gefällt, sondern auch, was ich verbessern könnte! Natürlich auch, wenn euch etwas gefällt :)

Ich sollte vllt sagen - ich habe die Fotos in keiner besseren Qualität erhalten!

Viele Grüße
Elite
 

Herr_D

offline

AW: Portfolio von einem Ferienhaus/Wohnung - Kritik

die Leute die dort Urlaub machen, wollen was helles, freundliches... der Sonnenuntergang ist nicht so der Burner... die weiße Schrift läßt sich zudem sehr schlecht lesen...



Für die Galerie solltest du dir noch was überlegen... Lightbox oder so...
 

Eliteplayer

Talentfrei=/Wille ist da!

AW: Portfolio von einem Ferienhaus/Wohnung - Kritik

Ist doch eine Lightbox? Bei mir funktioniert die zumindest *blöd...

Ich habe mir dazu gedacht, dass die Besucher, dadurch an das Meer denken/sehen :)

Trotzdem schonmal danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Herr_D

offline

AW: Portfolio von einem Ferienhaus/Wohnung - Kritik

Oh ja... ging grad nicht bei einem Bild ;)



Zum Sonnenuntergang... das ist so ausgelutscht... lass dir mal was fesches einfallen ;)




Ich speicher das trotzdem mal... man weiß ja nie ;)
 

msblacky

Helper

AW: Portfolio von einem Ferienhaus/Wohnung - Kritik

Hallo,

der Sonnenuntergang gefällt mir nicht so für einen Ostsehstrand. Ich würde die Texte eher in eine Textbox tun wenn der Hintergrund weiter so bleiben soll damit er leserlich besser ist. Wenn Du die Möglichkeit hast solltest Du selber ein paar Fotos von den Zimmern machen oder noch weitere machen lassen. So das sind mal die ersten Eindrücke.

msblacky
 

Eliteplayer

Talentfrei=/Wille ist da!

AW: Portfolio von einem Ferienhaus/Wohnung - Kritik

Würdet ihr einen transparenten Hintergrund bevorzugen?
Oder einen ganzfarbigen - nicht zu starken?
 

msblacky

Helper

AW: Portfolio von einem Ferienhaus/Wohnung - Kritik

Transparent wäre schlecht, ganzfarbig würde mir auch nicht so gefallen, such mal im Netz etwas das mit Ostsee auch zu tun hat.

msblacky
 

tomtom

css/cms-learning

AW: Portfolio von einem Ferienhaus/Wohnung - Kritik

da ja schon einiges gesagt wurde in sachen design, habe ich mich mal auf die typo konzentriert, rechtschreibfehler geht gar nicht. z.b. "Mikrowlle". lass evtl. nochmal korrekturlesen. ansonsten hg-bild falsch gewählt, dadurch ist die eigentliche weiße schrift der page sehr schlecht lesbar. ein rahmen der die ganze page umhüllt wäre auch mal nicht schlecht, meine meinung. vielleicht konnte ich ein bissl helfen. überarbeiten tut gut.

nur mal für mich ne info: in welchen programm hast du die page erstellt, tut nix zur sache. html+css.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eliteplayer

Talentfrei=/Wille ist da!

AW: Portfolio von einem Ferienhaus/Wohnung - Kritik

@tomtom
Danke für deinen Rechtschreibfehler Tipp - direkt korregiert!

Ein Rahmen werde ich morgen - sonst Mittwoch hinzufügen!

Ich kann nur noch einmal Danke sagen!
 

tomtom

css/cms-learning

AW: Portfolio von einem Ferienhaus/Wohnung - Kritik

@tomtom
Danke für deinen Rechtschreibfehler Tipp - direkt korregiert!

bitte, d.h. aber nicht, dass du noch mehr fehler im text hast, ist mir nur beim überfliegen des textes aufgefallen. noch drüberlesen.

...rahmen musst du mal probieren wie es aussieht? ja lass dir mal was einfallen, schau doch mal im netz auf anderen seiten als vorlage, ohne rahmen finde ich die page zu groß und zu überdimensional und unstrukturiert.

ich weiss nicht, ob du anfänger in sachen homepagedesign bist, kommt aber so rüber. les dich mal in css rein, das mache ich auch zur zeit. ich kann dir sagen, das es total spass macht. es treten viele fehler auf, aber wenn du dann die lösung hast, wird dir dieser fehler nicht mehr passieren. lernen lernen lernen. es sollte auch ein valides css und html sein. kannst du schnell mit deinen browser, wenn du firefox verwendest, überprüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Akopadser

Werbefotograf

AW: Portfolio von einem Ferienhaus/Wohnung - Kritik

Da weiss man ja gar nicht, wo man mit Kritik anfangen soll.
Es stimmt einfach überhaupt nichts!
Weder Fotos, noch Typo, noch Aufteilung.
Selten eine schlechtere Site gesehen.
Und hier kann man nicht anfangen, Kleinigkeiten zu verbessern.
Du hast scheinbar keinen Blick dafür, was "schön! ist.
Oder war das nur eine billige Art, hier Werbung für das Ferienhaus zu machen?
 

Eliteplayer

Talentfrei=/Wille ist da!

AW: Portfolio von einem Ferienhaus/Wohnung - Kritik

@Akopadser
Ich bin von dir ein wenig enttäuscht.. Ich weiß man kann es nie allen Leuten recht machen, aber wenn man sich so schlecht über eine Seite äußert, sollte man wenigstens einen Kritikpunkt zur Verbesserung nennen!

Es ist keine Werbung für die Ferienwohung... Ich möchte als Anfänger weitere Sachen lernen - aus Fehlern lernen!

@tomtom
Den Rahmen probiere ich nachher einfach mal aus... der Text liegt ohne Anfang und Ende auf der Seite - das muss ich korregieren!


----
Die Kundin hat sich über die Idee mit dem Sonnenuntergang gefreut - hatte ihr auch einen Meeresstrand vorgeschlagen, dies hat ihr nicht gefallen....
Es muss also noch gesagt werden, dass es ein Auftrag war und der Kunde so glücklich ist - nicht dass es heißt ich würde nur Geld abstauben! Ich will mich verbessern und bitte deswegen um Kritik - auch positiver =/
 

courage112

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Portfolio von einem Ferienhaus/Wohnung - Kritik

Die Seite gefällt eigentlich sehr gut.
Nur in der nähe der Sonne lässt sich die weiße Schrift eher schlecht lesen.
 

Akopadser

Werbefotograf

AW: Portfolio von einem Ferienhaus/Wohnung - Kritik

@eliteplayer:
Mir ist es zwar egal, ob du von mir enttäuscht bist oder nicht.
Aber du kannst nicht so einen Murks hier reinstellen und dann nach leichten Verbesserungen fragen.
Aber ich kann dir gerne einen Rat geben:
Bevor du so ein Projekt machst, schaue dir mal die tausenden von Sites an,
die es auch zu diesem Thema schon gibt. Dann suchst du dir raus, was dir gefällt
und was nicht und baust dir deine Site zusammen.
Wenn dann wieder das gleiche dabei herauskommt, solltest du überlegen,
ob dir nicht das grundsätzliche Empfinden für Grafikdesign abgeht.
Diese Kritik finde ich persönlich sehr konstruktiv.
Es liegt an dir, was du daraus machst!
 

Eliteplayer

Talentfrei=/Wille ist da!

AW: Portfolio von einem Ferienhaus/Wohnung - Kritik

So - jetzt habe ich einen Rahmen eingefügt - natürlich mit CSS ;) macht Spaß :)
Jetzt fliegt der Text nicht mehr ganz so durch den Raum!

Ich habe noch mal mit meiner Kundin telefoniert und ihr den Vorschlag mit Strand gemacht - vgl: o.ä.
nunja es bleibt beim Sonnenuntergang!

Dem Text einen Hintergrund zu geben - zerstört i-wie das Gesamtbild... Das man den Text schlecht lesen kann - empfinde ich allerdings nicht so =/


EDIT:
Eingangstext von mir überarbeitet... Habe die Kundin darauf hingewiesen: "Machen Sie mal..."
 
Zuletzt bearbeitet:

chris_90

Immer gut drauf.

AW: Portfolio von einem Ferienhaus/Wohnung - Kritik

Hi Eliteplayer,
ich hab' die Erfahrung gemacht, dass Kunden oft Gestaltungen wünschen, die jeglichen Regeln widersprechen. Das aber nur nebenbei ;)

Versuch mal die Textbox breiter zu gestalten, so wie es jetzt ist muss ich relativ oft nach unten scrollen, auch wenn es nur für 2-3 Zeilen ist.


Mir fehlen Überschriften in den Texten, es geht einfach los. An den Überschriften könnte man auch erkennen, wo man gerade ist. Bei der Seitenanzahl kein Muss, aber meiner Meinung nach immer eine schöne Sache, wenn der Link auf den man gerade geklickt hat, fett ist. Das lässt sich leicht mit CSS realisieren.

Wenn man zum Kontaktformular gelangt, fehlt auch da eine Überschrift.


Das Objekt zur Routenberechnung ist gut gemeint, und auch eine gute Idee, aber einfach nur reingesetzt. Das kann man schöner drapieren.
Oder: "Google Maps: hier" - erinnert mich an eine bekannte Filmparodie, wo es heißt: "Hier, kannste haben!" ;) Auch das würde ich entsprechend-ansprechend in Szene setzen, und dem User nicht vor die Füße knallen.


"Anfrage per Mail", heißt es im Kontakt - mal mit der Maus über den Link drübergefahren? Da versteckt sich der Link ganz schnell.

Der weiße Rahmen ist meiner Meinung nach zu dünn - ganz oder gar nicht.

Die Abstände unter "Austattung" sollten gleich sein. Da sind manchmal eine, manchmal zwei Zeilen. Warum steht eigentlich bei "Ausstattung" ganz oben erst einmal die Lage? ;) Wäre die Lage mit der Map nicht besser in einem eigenen Menüpunkt aufgehoben? Denn jeder will sofort wissen, wo das Haus gelegen ist.


Unser reetgedecktes Ferienhaus "Estonia" liegt in einer zentralen ruhigen Lage.
Ein anlage eigenes Wellnesscenter steht Ihnen bei Ihrem Besuch zur Verfügung.
M.M.n. besser: Unser reetgedecktes Ferienhaus "Estonia" befindet sich in einer ruhigen, aber dennoch zentralen Lage.
Bei Ihrem Besuch steht Ihnen ein Anlage-eigenes Wellnesscenter zur Verfügung.
Etwa so..

Soviel zu den ersten beiden Sätzen, die der Besucher liest - ob Du für das textliche überhaupt verantwortlich bist, weiß ich nicht. Aber in das textliche will ich gar nicht weiter eingreifen, ich glaub' das ist auch gar nicht gewünscht gewesen :D.

Zu dem Sonnenuntergang als Hintergrund wurde schon genug gesagt. Wenn es aber der Hintergrund sein MUSS, versuchs mal mit einer mittelstarken Weichzeichnung, das lenkt das Auge wieder auf den Text.

Dass auf der Seite nichts Positives zu finden ist, kann ich so nicht sagen ;). Viele machen ihre Websites quietsche bunt, das ist bei Dir nicht der Fall. Sehen wir mal von dem Sonnenuntergang ab, ist die Seite in den Grundzügen schön schlicht gehalten.

Das ist 'ne Menge, aber ich hoffe es hilft.

EDIT:
Das man den Text schlecht lesen kann - empfinde ich allerdings nicht so =/
Klar kann man den Text lesen, aber nicht vollkommen entspannt und in Seelenruhe, wie man bei einem entspannten Ferienhaus können sollte. Es ist einfach nicht sehr angenehm für die Augen.

lg
chris
 
Zuletzt bearbeitet:

Eliteplayer

Talentfrei=/Wille ist da!

AW: Portfolio von einem Ferienhaus/Wohnung - Kritik

@chris_90
Danke danke danke - ich werde mir die Sachen heute Nachmittag nach der Schule zu Herzen nehmen!

Hintergrund weich zeichnen? Meinst du unscharf machen?

---

Ich habe extra versucht - mit meinen Möglichkeiten - eine schlichte Seite zu erstellen!

---

Meine ToDo wird über EDIT bearbeitet ;)
- Überschiften
- Navi überarbeiten (momentan Bilder - bald CSS)
- Lage hinzufügen
- Kontakt überarbeiten
- Anfrage per Mail überabeiten (CSS)
- Rahmen dicker + Navi überarbeiten
- Abstand Ausstattung
- Eingangstext überarbeiten (lassen)^^
 

Eliteplayer

Talentfrei=/Wille ist da!

AW: Portfolio von einem Ferienhaus/Wohnung - Kritik

ToDo
- Überschiften done!
- Navi überarbeiten (momentan Bilder - bald CSS) done!
- Lage hinzufügen done! thx für den Tipp!
- Kontakt überarbeiten done!
- Anfrage per Mail überabeiten (CSS) done!
- Rahmen dicker + Navi überarbeiten done!
- Abstand Ausstattung done!

- Hintergrundbild - argh, bin dabei ein neues zu suchen, welches nicht ausgelatscht ist!
- Eingangstext überarbeiten (lassen)^^
 

chris_90

Immer gut drauf.

AW: Portfolio von einem Ferienhaus/Wohnung - Kritik

Salut,
ich würde weiterhin dazu tendieren, die Textbox auch breiter zu machen - schließlich ist der Hintergrund auch breit, besonders durch den breiten Sonnenuntergang. Da passt so etwas dünnes nicht so richtig. Kannst meiner Meinung nach oben ruhig noch zwei kleine Bilder hinzufügen und die Breite der Seite nutzen!

Der Rahmen des Textes ist schon besser als der hauchdünne - versuch mal etwas mehr Abstand zwischen Rahmen und Text zu bringen.

Es fehlt die Überschrift auf der Startseite. Selbst wenn es nur ein normales "Willkommen" ist, irgendwie solltest Du Deine Besucher begrüßen.

Der Abstand zwischen Titel und Bildern dürfte ruhig ein wenig größer ausfallen.

Klicke ich auf Kontakt, so verschwindet der Impressum-Link in die nächste Menüzeile - noch ein Grund, in die Weite zu gehen ;)

Ist der Text kleiner geworden, oder werde ich müde? ;)


Schön, dass man jetzt erkennt, auf welcher Seite man ist.

Dann schauen wir mal mit dem neuen Hintergrund weiter, wenn er da ist. Das ändert die Sache dann vielleicht grundlegend :)

LG
Chris
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben