Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Portrait einer jungen Dame

Frontfokus

Griesgram de luxe

Sie hat sich bei mir eine Sedcard machen lassen.
Meine Bilder sind jetzt bei Peyman von GNTM gelandet........ :uhm:
Ich glaube die junge Dame kann sich wirklich Chancen ausrechnen.
Leider darf ich die besten Bilder nicht veröffentlichen :mad:
Das hier wollte ich euch aber gerne mal zeigen und Meinungen dazu haben.






edit: noch eins auf Seite 2
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

Almeda

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Portrait einer jungen Dame

Hey Frontfokus,

eine wirklich schöne Aufnahme, gefällt mir gut. Sehr natürlich, ein interessanter fesselnder Blick...
Einzig für meinen Begriff etwas mehr Tiefenschärfe hätte es sein dürfen, denn das Kinn ist ja schon unscharf. Also ich hätte eventuell etwas mehr abgeblendet (1/2 oder 1 Blende).

Sag, wieso darfst du die guten Bilder nicht veröffentlichen, du hast sie ja schließlich gemacht?

Ja der Peyman, ein interessanter Zeitgenosse. Ich sage nur so viel: Viele Frauen, wo wir sagen würden "Die hat echt Chancen" fallen ohne mit der Wimper zu zucken durch... Die Kriterien sind dort oft andere, als im normalen Leben.

Gruß
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: Portrait einer jungen Dame

Hallo Frontfokus,

Bei dir darf man ja auf hohem Niveau meckern. ;)
Ihre rechte Schulter würde ich noch ein wenig aufhellen, die Haare fallen da so gerade herunter das ich da 2 mal hinsehen musste. Aber nur soviel das man die Kontur erahnen kann.

Ansonsten :daumenhoch:

Gruß
 

Frontfokus

Griesgram de luxe

AW: Portrait einer jungen Dame

Sag, wieso darfst du die guten Bilder nicht veröffentlichen, du hast sie ja schließlich gemacht?

Das war kein TFP. Einige Bilder waren nur für die Agentur bestimmt - die sollen nicht im Netz auftauchen. Bei anderen wiederum haben Freund und Mutter was dagegen (frag jetzt nicht..... ich dachte auch nur... hä ???)
Die Unschärfe am Kinn stört mich dagegen gar nicht, wenn 1,4 auch grenzwertig ist.
 

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

AW: Portrait einer jungen Dame

sehr schönes bild :)
hab schon viele bilder gesehen, bei denen der beautydish nicht beide augen genau trifft (der kreis) ...

hier stört mich bei längerem hinsehen nur die augenfalten unterm aufe ... die stechen nach ein paar sekunden hervor ;)
 

christin32

Hat von PS gehört

AW: Portrait einer jungen Dame

Mir gefällt das Foto ausgezeichnet. Was ich nicht so schön finde, sind die Augen, bzw. Ringe um die Pupillen oder soll das so sein?
 

Frontfokus

Griesgram de luxe

AW: Portrait einer jungen Dame

Der Beautydish ist in diesem Falle eine Neon-Deckenlampe. So wie sie früher bei Oma in der Küche hing. Hab mir irgendwann das Teil mal für 20 Euro gekauft und auf ein Stativ gebastelt. Augenfalten - ist notiert. Werde es wohl wirklich nochmal etwas überarbeiten.
 

klickiklick

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Portrait einer jungen Dame

In deinem Link für die größere Darstellung kommt das Foto erst richtig zur Wirkung. Meiner Meinung nach kommt durch die Unschärfe der Blick der jungen Dame erst richtig zur Geltung.
Auch den HG hast Du mit der dunklen Farbe sehr gut ausgewählt.

Beautydish ist wie immer Geschmacksache. In diesem Fall finde ich ihn angebracht.

LG
klickiklick
 

Almeda

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Portrait einer jungen Dame

Das mit dem Kinn war nur ein Beispiel, hätte Nasenspitze sagen können :D

Allerdings, kann es sein, dass sie eine schiefe Nase hat? Wirkt jetzt beim zweiten Hinsehen so auf mich...
 

SempervivumTec

Querkopf

AW: Portrait einer jungen Dame

Ommas Deckenlampe...coole Idee.
Beunruhigt mich wahnsinnig. Ich kann da keine 2 Sekunden locker draufschauen, flirre mit dem Blick hin und her. Abgefahrene Wirkung.
Oder liegt das daran, daß ich seit fast einem Jahr fernseherlos und hypersensibel geworden bin?
 

Andi_666

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Portrait einer jungen Dame

Hallo Frontfokus, mir gefällt die Aufnahme sehr gut, ein wenig meckern muss ich leider doch...
Für meinen Geschmack hätte es mehr Tiefenschärfe sein dürfen, ansonsten wirklich gut.
Gruß Andi.
 

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

AW: Portrait einer jungen Dame

Irgend jemand schrieb es schon, hier kann man nur auf Hohem Nivea meckern .-),
aber vermutlich wollen wir das ja hier auch hören, andere Meinungen und
andere Sichtweisen.
Sichtweisen die nicht immer auch für einem selbst richtig sein müssen,
die nicht mal fachlich fundiert sein müssen,
aber vielleicht doch einen Denkansatz bilden für das nächste Foto.

Was mich als erstes stört, ist die Unschärfe im Bereich des Gesichtes,
die Augen sind zwar gestochen scharf aber dadurch, dass die Nase
für meinen Geschmack etwas zu weich wurde, verliert das Bild an Tiefe,
das Gesicht wirkt mir daher etwas zu flach.
Augen, der Effekt mit der Neonlampe wirkt auf mich etwas zu stark, es
erscheint einen Tick zu künstlich, ich war mir auch derart unsicher
ob die Dreiviertelkreise nicht gar Reinweiß sind, das ich es mal
ausgemessen habe, da hab ich allerdings nur am rechten Augen zwei Punkte
die ausfressen sind, gefunden. Ich würde es trotzdem etwas dezenter halten.

Die Faltenbildung am Auge weg retuschieren oder nicht ist sicherlich immer
eine berechtigte Frage, bei einer Bewerbung eher nicht retuschieren, denn
stellt sich Live dann heraus, das man jedes Bild hier massiv nachbearbeiten muß,
dann gibt es eher eine Absage.
Hier dürfte im Endeffekt auch die Haut des Models eine Rolle spielen, wenn es denn
um Bilder geht die den Bereich des Gesichtes mit einbeziehen, die Haut wirkt
leider grobporig und leicht fleckig und bedarf bei solchen Nahaufnahmen auch einer
Retusche, dagegen steht wiederum eine gewisse Natürlichkeit des Models.
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Portrait einer jungen Dame

Servus Frontfokus, die Dame ist ja wirklich sehr hübsch, aber die Spiegelung in den Augen stören doch sehr. (Mich zu mindest!). Die kann mann sicherlich raus retouschieren.- oder? Bin gespannt auf das nächste Bild. Gruß DaTrautinger
 
AW: Portrait einer jungen Dame

Hallo Frontfokus!

Mal wieder eine sehr gelungene Aufnahme.
Okay, die geringe Tiefenschärfe ist mir auch gleich aufgefallen, aber - ehrlich gesagt - dacht ich mir: da wird er sich schon was bei gedacht haben!;-)

Dir an dieser Stelle erst mal Gratulation für die schöne Aufnahme und der Dame viel Erfolg bei GNTM und Peyman!

LG und allseits "gut Licht"!

der fou
 

Frontfokus

Griesgram de luxe

AW: Portrait einer jungen Dame

Servus Frontfokus, die Dame ist ja wirklich sehr hübsch, aber die Spiegelung in den Augen stören doch sehr. (Mich zu mindest!). Die kann mann sicherlich raus retouschieren.- oder? Bin gespannt auf das nächste Bild. Gruß DaTrautinger
Naja, ich hab die Kringel in den Augen extra gemacht - da muss ich nix retuschieren. Der Begriff Beaty Dish fällt immer wieder - das hat damit aber nix zu tun. Ein Beauty Dish wirft immer eine runde Reflektion oberhalb der Pupille (je nach winkel). Um die Kringel zu erzeugen muss man durch die Lichtquelle hindurch fotografieren (Ringleuchte/Ringblitz).
Aber................... vielleicht gefällt es euch mit zwei Striplights und Einstelllicht besser . Mehr tiefenschärfemag ich gar nicht haben - das wäre die leichteste Übung.
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: Portrait einer jungen Dame

Ja, immer diese Lichter in den Augen.
Zum neuen Samsung 40" Fernseher gab es auch die aktuelle BlueRay "Herr der Ringe" Ausgabe.
Auf was man nicht alles schauen kann, irgendwie habe ich bei jeder Nahaufnahme nach dem Lichtsetup geschaut.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben