AW: Portrait - Erstes Mädel vor der Kamera
Schnappschuss - das trifts eigentlich ganz gut. Viel mehr ist da nicht dahinter.
In erster Linie empfinde ich drei Punkte als unvorteilhaft:
- die "Ausleuchtung", sofern man überhaupt wagt, von einer solchen zu sprechen. Der frontale Blitz lässt die Gesichtskontur völlig unvorteilhaft wirken. Zudem bekommt sie dadurch ein Doppelkinn. Das Gesicht deines Models wirkt viel ründer, als es eigentlich ist.
- Die Perspektive / der Blick
Das Model wirkt weder richtig verträumt, noch ist sie wirklich präsent. Es ist irgendwas dazwischen. Zudem ist die Perspektive in konbination mit der Kopfhaltung ziemlich unglücklich gewählt. Man will dem Model ja nicht unbedingt von unten in die Nase fotografieren, oder?
- der "Schnitt"
...ist eigentlich nur langweilig. Sicher, man könnte mehr falsch machen, aber es ginge auch besser. Wobei die ersten beiden Punkte meines erachtens schwerer wiegen.
Ich würde mich nochmals in Ruhe mit dem Model zusammen sitzen, die Ausleuchtung abstimmen, verschiedene Perspektiven ausprobieren, und ihr letzten endes ein gutes Bild überreichen.
Aber das hier würde ich dem Model lieber vorenthalten. Das ist leider nicht sonderlich geworden.
LG