Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Portrait Professional?

engeltr

Allrounder

Bin grad über Portrait Professional gestolpert, funktioniert das wirklich? Ich denke einfach mal, da kommen nur wachsfiguren raus, aber weiß das jmd?

littl

Aktives Mitglied

AW: Portrait Professional?

teils teils!
es ist schon so das überretuschierte pesronen dabei raus kommen
aber zieh dir doch mal die demo!

es gibt ja einige einstellungs möglichkeiten
aber die freiheit wie per hand ist dir nicht gegeben da ja alles ,zumindest bei der verformung, nach biometrischen daten errechnet wird

defcon-one

Augen-Blicke

Ist ein bedingt gutes Prog.
Musst es dezent einzetzen, sonst wird es komisch.
Hat auch so seine Grenzen - geht aber schneller wie mit PS.
Besonders Gesichtsmorohing ist in Grenzen nicht schlecht...

S

Sunangel1976

Guest

Also ich hab das Programm auch, nutze aber die Morph-Funktion gar nicht.
Praktisch ist tatsächlich die Hautretouche, geht schneller als in Photoshop.
Und durch die Einstellungen hast Du auch noch jede Menge Eingriffsmöglichkeiten....also auf gar keinen Fall kommt ne Wachsfigur raus - es sei denn Du willst das so ;)

starbacks

Aktives Mitglied

sofern ich das gesehen habe, kann das Prog nur Frontalaufnahmen unnatürlich glatt bügeln.. das mag für den hausgebrauch und 80% der Anwender ok sein..

mein Fall ist es jedoch nicht. als ich das unnatürliche Gesicht, welches mir als "optimiert" präsentiert worden ist .. gesehen habe.. war auch schon der delete button aktiviert....

kauf dir für das Geld lieber ein gescheites Buch.. für Portraitfotografen....

S

Skinnkiller

Guest

ich meine auch, dass das prog nur frontal aufnhamen glatt bügeln

engeltr

Allrounder

Ich bearbeite meine Fotos ja auch sonst normal, bin nur darüber gestolpert und fragte mich, warum dieses Prog. das so toll kann, wo ich auch bei Nik-Filtern immernoch nacharbeiten muss.

starbacks

Aktives Mitglied

Ich bearbeite meine Fotos ja auch sonst normal, bin nur darüber gestolpert und fragte mich, warum dieses Prog. das so toll kann, wo ich auch bei Nik-Filtern immernoch nacharbeiten muss.

keine Ahnung, da ich noch nicht mal NIK Filter benutze und auch nicht weiß was die können sollen..

bei mir wird alles mit Photoshop Bordmitteln gemacht..

ausser SW Umwandlung.. da benutze ich ein tool für.,.

engeltr

Allrounder

Filter von Nik! Software sind hat sehr hochwertig, es vereinfacht vieles. Wenns dich interessiert, dann such halt mal bei google nach Nik ;)

walikarnon

NIKOCHIL

Porträt Professional und NIK Filter haben unterschiedliche Ansätze. Bei Porträt Professional kann man sehr strukturiert ein oder 2 Gesichter in einem Foto optimieren. Insbesonder kleinere Korrekturen an der Gesichtsform (Nase, Lippen, Ohren Augen) sind hiermit sehr leicht. Flecken, Pickel o.Ä. lassen sich in PS leichter entfernen. Nach etwas Übung gelingen hervorragende Retuschen. Masken kommen nur raus, wenn man überzieht und/oder bei der Definition der Bezugspunkte ungenau gearbeitet hat.
NIK Filter dagegen arbeiten nicht "porträtoptimiert" sondern im gesamten Bild oder partiell mit Farben und Kontrasten und auch Schärfe.
Porträt Professional ist also eine gutes Tool und eine Ergänzung zu NIK, wenn man viele Porträts macht. Für das gelegentliche Porträt eher zu teuer und auch zu aufwendig, da man die Feinheiten erst nach und nach herausbekommt. Denn jeder Bereich (Auge, Nase, Mund, Haare...) kann sowohl mit globalen als auch sehr selektiven Werten verändert werden

S

Soulstorm

Guest

Also die Beispiele auf der Seite finde ich nicht besonders.. Das lässt sich doch auch alles in PS machen... und da hat man denke ich gößere Kontrolle.

walikarnon

NIKOCHIL

@Soulstorm: Da hast du recht, das geht auch alles mit PS. Wenn man Gesichtkorrekuren häufiger macht, dann ist es bequem, denn am Beginn des Workflows legt man die Gesichtskonturen, Augen Mund und Nase fest und dann kann man sehr schnell Alles oder auch nur ein Auge oder eine Lippe verändern. Wenn man das nach und nach in PS machen will dauert es schon länger. Wenn aber nur einige Pickel zu entfernen sind oder nur das typiwche HAutsoften, Augen und Zähne bleichen, dann kann man sich das Programm sparen. Es läuft bislang nicht als Plugin für PS und ist somit stets getrennt aufzurufen (anders als NIK).

Zuletzt bearbeitet:

Checkerbunny1986x

Aktives Mitglied

Also ich muss sagen das sich jeder Cent für das Programm lohnt. Anfangs stand ich auch da und wusst nich so recht wie was machen aber jetz denke ich komme ich immer besser mit dem Programm zurecht. Nur mal so ein Beispiel wie mein Nachher Bild aussieht ^^

dieKatrin

Aktives Mitglied

Also ich muss sagen das sich jeder Cent für das Programm lohnt. Anfangs stand ich auch da und wusst nich so recht wie was machen aber jetz denke ich komme ich immer besser mit dem Programm zurecht. Nur mal so ein Beispiel wie mein Nachher Bild aussieht ^^

schönes Bild.. bist du das? ;) Hübsch ... mich würde auch das Vorher Bild interessieren.. :)
Ich arbeite auch mit Portrait Professional und finde, es ist das Geld wirklich wert.. man kann in den Einstellungen ja angeben, wie doll retuschiert werden soll.. so sehen die Bilder auch nicht ganz so künstlich aus.. :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden