Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Portrait s/w mit Maus und Gimp2 :)

D

door

Guest

Hallo zusammen,

eigentlich wollt ich ja mein erstes "richtiges" Bild einstellen, welches ich mit Photoshop und meinem Wacom gemalt hab...neulich auf der Arbeit hab ich dies hier mit Gimp2 und einer billigen HP-Maus die beim PC dabei war gemalt :)

Im PS verwende ich so wenig wie möglich den Wischfinger, dieses Bild ist fast ausschliesslich damit gemalt.

Hab vor ein paar wenigen Monaten mit dem Malen/Zeichnen überhaupt erst angefangen, und übe fleissig, das ist jetzt das erste dass ich mich auch herzeigen traue :)

Ich weiß schon das noch viel zu tun ist, aber für mit Maus fand ichs ok, was meint ihr?

graf_avionick

der Graf eben

AW: Portrait s/w mit Maus und Gimp2 :)

gfällt mir an und für sich schon ganz gut außer das ich den Bildausschnitt weniger glücklich finde und Ihre Zähne... warum hat sie Hasenzähne???

D

door

Guest

ja die Hasenzähne...ich weiß nicht warum aber das ist mir auch erst beim Umwandeln ins jpg aufgefallen, werd ich beim nächten besser machen hoffentlich oder nochmal nachmalen, muss nur mal das psd file endlich auf meinen heimischen Rechner bringen:D Der Bildausschnitt stammt von einem Foto, also hatte ich leider schon so als Vorlage, da ich aber gern genau diese Person malen wollt, und auch kein bessers Closeup fand, hab ichs dann verwendet ;)

ich schliesse mich graf_avionick an. Dafür daß du es mit Maus gemacht hast, ist es super.
Mir gefallen die Haare gut!

M

m0joPSD

Guest

Also von der Technik her an sich schon wirklich sehr gut. Was mit nicht so gefällt ist der breite Hals und die Hasenzähne. Die lenken total vom Gesamtbild ab. Die Augen finde ich sind schonmal super gemacht, aber die Haare wiederrum sehen sehr platt aus. Aber Übung macht den Meister.

LadyDracula

Traumtänzerin

sieht ganz hübsch aus - vor allem für eine Mauszeichnung *Hut ab*

Den Hals finde ich nicht zu breit, da wir Menschen ja einen relativ beiten Hals haben - zumindest breiter, als man ihn auf Anhieb zeichnen würde...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden