Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Portrait - Schattenhaut (krisselig/grünstich)

Traumzucka

Noch nicht viel geschrieben

Hallo ihr lieben,

ich hab hier mal ein foto aus meinem letzen Shooting, bin so langsam auch irgendwie zufrieden mit dem bild (Zähne mach ich noch), aber an einer sache verzweifle ich. Ich schiebe schon farbsättigungsregler in allen möglichkeiten hin und her, aber diesen Grünstich links vom Mund im Schattenbereich, bekomme ich einfach nicht weg... ich will ungern mit einem "SchöneHaut-Pinsel" die Schärfe in dem Bereich verändern.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee??

Liebe Grüße und Frohe Ostern!

Yfrog - 8i3.jpg

Photoshop

Bunze

Photoshop-Noob

AW: Portrait - Schattenhaut (krisselig/grünstich)

Ich würde zuerst mal die überstrahlten Bereiche korrigieren und dann mit der Farbkorrektur es mal versuchen. War die Beleuchtung der Person so gewollt? Das der Schatten im Gesicht ist.

Traumzucka

Ich würde zuerst mal die überstrahlten Bereiche korrigieren und dann mit der Farbkorrektur es mal versuchen. War die Beleuchtung der Person so gewollt? Das der Schatten im Gesicht ist.

Ich hab leider kein Studio... nur meine Kamera und dann versuche ich das Beste raus zu holen. Habe oft keine günstigen Lichtverhältnisse.

Und ich bin auch noch ziemlich am Anfang meiner "Karriere" UND ich habe keine Ausbildung gemacht, zum Fotograf.

So viel zu meiner Rechtfertigung... Nein der Schatten war so natürlich nicht gewollt. Habe leider während des "Knipsens" nicht drauf geachtet.

Nun möchte die Frau, aber dieses Foto gern trotzdem haben, und ich versuche noch etwas zu kitten...

Liebe Grüße und vielen Dank für den Ansatz...

steinmannn

Aktives Mitglied

konvertiere in Lab. Kopie Ebene. Gradationskurve.
A-Kanal (Grün-Magenta) und B-Kanal (Blau-Gelb) verändern. Dabei können Augenringe, Augen (wahrscheinlich blau) und ausgefressene Lichter (L-Kanal und extra Ebene) korrigiert werden.
zurück in RGB konvertieren. Hier letzte Feinarbeiten ausführen.

oder im RGB selektive Farbkorrektur in einzelnen Farben mit Methode Absolut (damit Fehlfarben hinzugemischt werden) ausführen

vel0x

Man muss aber bedenken, wenn er ganz am Anfang steht, das ihm vllt auch das Geld für eine Kurs fehlt..
Er stellt die fotos online um von euch zu erfahren, was soll er besser machen..
Schon hier Ost der lerneffekt gross..
Wenn man von jedem hört das Licht ist schei** dann wird er bestimmt beim nächsten Shooting mehr darauf achten..
Ich selbst hab nie einen Kurs besucht, hab so gut wie alles im i-Net auf diversen Seiten nachgelesen.. Bin kein Profi geworden, aber wenn ich mir meine ersten fotos anschaue vor 2 Jahren u jetzt, dann ist das schon ne gute Steigerung..

Mein Tipp, lass dich von manchen Kommentaren nicht beeinflussen die weniger konstruktiv sind..
Konzentrier dich auf die Kommentare die dir sinnvolle Tipps u tricks sagen u beachte diese beim nächsten Bild..

Nordstudio

Nicht mehr ganz neu hier

für eine anfängeraufnahme finde ich das portrait schon ganz gelungen, licht und schatten........thats life.........muss nicht immer alles glatt gebügelt werden

Bunze

Photoshop-Noob

Ich hab leider kein Studio... nur meine Kamera und dann versuche ich das Beste raus zu holen. Habe oft keine günstigen Lichtverhältnisse.

Und ich bin auch noch ziemlich am Anfang meiner "Karriere" UND ich habe keine Ausbildung gemacht, zum Fotograf.

So viel zu meiner Rechtfertigung... Nein der Schatten war so natürlich nicht gewollt. Habe leider während des "Knipsens" nicht drauf geachtet.

Nun möchte die Frau, aber dieses Foto gern trotzdem haben, und ich versuche noch etwas zu kitten...

Liebe Grüße und vielen Dank für den Ansatz...

Sollte eigentlich nicht als harte Kritik verstanden werden. Jeder fängt mal klein an und ich mache auch heute noch Fehler. Nobodys Perfect!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden