Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Portrait Vorher - Nacher

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Portrait Vorher - Nacher

Danke, Sie ist überraschascht, was man alles machen kann. Es gefällt ihr gut, aber sie steht schon zu ihren Falten. Die gehören zum Leben halt dazu. Mir ging es hier aber eher um die Technik und die Möglichkeiten die sie bietet.

Wie du siehst gehen die Meinungen zur Retusche schon weit auseinander.
Ob eine BEA angebracht ist oder nicht bzw. die Veränderung einer Persönlichkeit.
Die Möglichkeiten sind schon recht groß in der EBV, sie dann gezielt und geübt umzusetzen ist dann die Kunst und ich denke es dauert seine Zeit, wenn man dies in seiner Freizeit betreibt.

Meine Wenigkeit geht mit dem Thema Retusche vorsichtig um wenn es um den Bereich Potrait geht, aber das hängt natürlich von der jeweiligen Person ab, ob diese eine "Veränderung" werden soll oder es eine dezente Retusche wird.
 

Fotografie

DocAdvert

Noch nicht viel geschrieben

AW: Portrait Vorher - Nacher

garnicht so schlecht, nur finde ich die Asymetrie der Augen etwas störend
das weiss im linken Auge ist zu dominant, da es auf dem rechten Auge fehlt
 

touchofbeauty

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Portrait Vorher - Nacher

Hallo touchofbeauty, das Tattoo sollte schon noch zu sehen sein, schade das Du Dich über die Qualität des Ausgangsfotos nicht weiter auslassen willst, ich habe doch die beiden "Fotos" deswegen hier reingestellt. Schreibe mir doch einfach, was daran schon nicht stimmt. Ist die Auflösung nicht ok, zuviel Rauschen? Es geht mir jetzt nicht so sehr darum, ob meine Frau gut aussieht, sondern was an der Qualität des Fotos nicht stimmt. Wie schon gesagt, ich kann Kritik vertragen. Nur so kann ich ja was lernen. Was hättest Du anders gemacht und mit welchem Programm? Vielleicht hast Du ja einen guten Tipp für mich, wie ich es besser machen kann.

So, ich habe mich mangels Arbeit als Undertaker heute noch mal hingesetzt und ein wenig auf die kreativen Stimmen gehört. Also. die fliegenden Haare und das Tattoo sollen so bleiben, ich habe nur etwas weniger übertrieben bei den Pooren und dem Augenweiß. Ist das jetzt so OK oder was sollte ich ändern?


Bitte Editbutton benutzen, keine Doppelposts!

Das Ausgangsbild ist unscharf, das wichtigste bei einem Portrait sind die Augen und genau dort muss die Schärfe liegen.
Der Lichtreflex in den Augen ist mir zu schwach, eventuell das nächste mal einen Blitz verwenden. Insgesamt wirkt die Augenpartie zusammengekniffen.
Der unscharfe Baum im Hintergrund wirkt unvorteilhaft, genauso wie die abstehenden Haare.

Das Tattoo hätte ich entweder ganz oder garnicht gezeigt. So abgeschnitten passt das irgendwie nicht.

War das Ausgangsbild ein gestelltes Portrait oder eher ein Schnappschuss?
 

pixelhead

Noch nicht viel geschrieben

AW: Portrait Vorher - Nacher

Alter Finne, was für eine Verjüngungskur ;)

Also für mich definitiv zuviel.

NACHTRAG: Den Beschnitt würde ich auf jeden Fall knapper aufziehen. Bringt mehr Dynamik.
 
P

Pixographix

Guest

AW: Portrait Vorher - Nacher

Wer glaubt mir dem Weichzeichnungsfilter drüber zu gehn und gut ist, ist sicherlich nicht gut beraten denn dann wirkt es meist gekünstelt wie meine Vorredner schon erwähnt haben.

Es ist wichtig das man beim virtuellen Schminken bzw beim retuschierne nicht übertreibt und darauf achtet das die Poren der Haut erhalten bleiben nur so wird es eine glaubhafte Retuschearbeit.

Gruss
 

germandude77

Noch nicht viel geschrieben

AW: Portrait Vorher - Nacher

Ich finde sie sieht besser aus aber sie sieht sehr unnatürlich aus. Bunutz nächstes mal weniger weichzeichner und dann siehts super aus ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben