Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Portrait

Fotografie

clfoto

Hat es drauf

AW: Portrait

Bis auf die bereits genannten Kritikpunkte ( fehlendes Glanzlich in den Augen des Jungen, unruhiger Hintergrund und stellenweise fehlende Zeichnung im Fell des Hundes ) ist Dir das Portrait bezüglich der Stimmung gut gelungen.

clfoto
 

Annie

Aktives Mitglied

AW: Portrait

Das Bild gefällt mir richtig gut, Kompliment! Einzig die Hundeaugen finde ich ein wenig unnatürlich, die sind doch nachbearbeitet, oder?
 

Schrotteimer

Nuscheltier

AW: Portrait

ich mag das bild, find auch das lächeln echt toll, halt sehr natürlich...gut,das fell des hundes ist wirklich etwas hell,aber das stört mich eigentlich nicht...ich find den gesamteindruck echt schön
 

Nican

ambitionierter Amateur

AW: Portrait

Hallo Kevin,
mir ist zuviel unwichtiges auf dem Bild, außerdem wirkt der Hintergrund recht störend.
Ich hab mal ein wenig PS ans Bild angewendet - vielleicht gefällt es dir.



Weiterhin viel Spaß
Nican
 

dieKatrin

Aktives Mitglied

AW: Portrait

das Bild gefällt mir.. sehr natürlich und schön scharf..
Der Hintergrund stört mich jetzt nicht sonderlich, da er ja auch etwas verschwommen ist und das Auge auf den Vordergrund sprich Junge und Hund gelenkt wird..

Klasse Bild.. gefällt mir sehr gut.. ;)
 

Nican

ambitionierter Amateur

AW: Portrait

Hier das Rezept zur meiner Variation:
- Quadratisch freigestellt
- Bub und Hund mit dem Schnellauswahlwerkzeug ausgewählt - Auswahl umkehren - weiche Auswahlkante - Hintergrund gelöscht
- Retusche: Pickel und dann die Augen und Zähne von Bub und Hund aufgehellt
ich mache dies in der Regel mit einer zweiten Ebene, Füllmodus negativmultiplizieren
- Farbstimmung:
Hintergrund dupliziert - in SW umgewandelt - die Augen per Ebenenmaske unverändert gelassen - Kontrast per GradKurve erhöht - Deckkraft ca 75%
Darüber eine weitere Kopie des Hintergrunds, Ebenenmodus wei(s)ches Licht
Ebenen auf Hintergrund reduzieren
- dann habe ich das Fell des Hündchens etwas stärker herausgearbeitet und die Farbe des Pulovers verstärkt.

Viel Spaß
Nican
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Portrait

@Kevin: Super Bild geworden. Klar, der Hintergrund könnte ordentlicher sein. Aber da ist vielleicht einfach PS gefragt, denn so ein schönes Bild sollte man dann auch noch den restlichen Weg begleiten. Die Farben des Hintergrundes gefallen mir aber. Wenn es nur gerader wäre.

@Nican:
nix für ungut. Aber mir gefällt das Original um Längen besser. Dein Bild ist mir zu stark, zu wenig weich und gefällig und enthält zu wenig von der ursprünglichen Stimmung.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Portrait

Hallo
mir ist auch die Bearbeitung von Nican zu unifarben, ich würde nur leicht den HG weichzeichnen, die Person und Hund aber lassen
 
E

elida

Guest

AW: Portrait

Also wenn ich mal so weit bin, dann würde ich mich auch freuen, das ist gar nicht so einfach, man/frau brauch auch ein gewissen feingefühl...
ich finde es klasse :)
 

foren1

Noch nicht viel geschrieben

AW: Portrait

Schöne Ausleuchtung, schönes Kopflicht, was mir nicht gefällt ist der eher unruhige Hintergrund.
 
P

philipp_eos

Guest

AW: Portrait

gutes portrait. mit welcher kamera bzw objektiv hast du das bild aufgenommen?

edit: kameramodell steht ja bei dir drin, erst jetzt gesehen.
gruß, philipp
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben