Porträts sind wohl die wichtigsten Fotos im Internet. Mit den bekannten Bildbearbeitungsprogrammen wie Photoshop kann man Gesichter auf Fotos verbessern. Jedoch leichter und schneller geht es mit der Spezialsoftware PortraitPro 21 von Anthropics Technology Ltd. aus London, denn die künstliche Intelligenz im Programm erkennt Gesichtszüge, Geschlecht und Alter auf dem Foto.
Die neue Version 21, der meistverkauften Retuschiersoftware, bietet neue und verbesserten Funktionen, mit denen Du innerhalb von Minuten professionelle Ergebnisse erzielen kannst. Dazu gehören das Austauschen des Himmels, Entfernen von Störungen, Ändern von Helligkeit und Schatten mit sogenannten Lichtpinseln und anderes mehr.
Die Funktion Hautglättung (ClearSkin™ 5) entfernt Schönheitsfehler und Schatten im Gesicht. Mit dem digitalen Make-up erstellst Du modische oder schmeichelhafte Looks. Nur rote Augen entfernen, war gestern, heute können unter anderem die Irisfarbe verändert sowie Glanzlichter und Reflexionen eingefügt werden.
PortraitPro 21 gibt es in drei Versionen: Standard, Studio und Studio Max. Die beiden Studio-Versionen lesen RAW- und DNG-Dateien direkt ein, speichern TIFF und PNG mit 16 Bit und geben die veränderte Datei direkt an Photoshop weiter. Für große Jobs steht in Studio Max eine automatische Stapelverarbeitung zur Verfügung.
Die drei Versionen laufen unter Windows 7, 8 und 10 sowie ab macOS 10.12.
Aktuell gibt es auch für Neukunden einen Rabatt.
----
Bildquelle, Vorschau und Titel: © Anthropics Technology Ltd, Website