Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Portraitretusche

I

iamck

Guest

Hallo,

es gibt einen Fotografen, dessen Bildstil ist unverkennbar. Wenn ich ein Bild sehe, ohne seine Initialien, weiß ich sofort das es von ihm ist. Rick Day.



Was glaubt ihr, wie er diese Haut hinbekommt?! Von den Farben, Kontrasten, das Rauschen/Körnung. Kriege es nie so wirklich hin... Bin mal gespannt was wir so alles zusammen sammeln an Ideen.
 

Bildbearbeitung

Canonfire82

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Portraitretusche

Sehr schöne Bilder die er da macht. Aber was ich an bearbeitung sehe ist Hauptsächlich Weichzeichnung der Haut und teilweise Dodge&Burn.
 

Andre_S

unverblümt

AW: Portraitretusche

Klassische Beautyretusche. Bestimmt nicht mit reiner Weichzeichnung, eher schon mit Frequenztrennungsmethode oder Filtern wie Topas - Clear - Skin eaven.
Sehr dezente Bearbeitung. Ob er das teilweise Rauschen mit nem Porenpinsel einmalt oder mit "Rauschen hinzufügen" oder Nik... -Filtern ist schlecht auszumachen.
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: Portraitretusche

Für mich ist das ein deutlich Frequenztrennung und D&B... Typische Arbeitsverfahren a la C. Hollywood.
 

RiotKiss

Noch nicht viel geschrieben

AW: Portraitretusche

Ich denke die Belichtung spielt bei diesen Bildern auch eine sehr große Rolle, denn die Lichtverhältnisse sind bei all seinen Bildern sehr ähnlich. Ich denke du benötigst ersteinmal ein Bild mit sehr ähnlichen Lichtverhältnissen und dann kannst du mit der Beautyretusche und dem Weichzeichnen beginnen, sonst wirst du den gleichen Effekt nicht erreichen können. LG
 

chad_knight

Noch nicht viel geschrieben

AW: Portraitretusche

photoshop kann sehr viel aber ich denk dass hängt auch von der lichtsetzung am set ab... bilder entstehen am set ;D

lg daniel
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben