Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Poser 8 - Eigene Gegenstände importieren HILFE

C

coracoideus

Guest

Hallo Forum,

ich benötige für medizinische Illustrationen eigene Gegenstände in Poser 8.
So muss zum Beispiel eine Hartschaumrolle importiert werden um Übungsillustrationen generieren zu können.
Wer kann mir hierbei helfen. Ich bin auf diesem Gebiet blutiger Anfänger.
Gerne vergebe ich auch einen bezahlten Auftrag.
Private mail:
dennis.kraus@me.com

Liebe Grüße

Dennis

ikarusx69

Aktives Mitglied

AW: Poser 8 - Eigene Gegenstände importieren HILFE

Ich nutze zwar nicht die v8 von Poser aber wie hast du denn die Hartschaumrolle???
Wenn sie ein 3d Objekt ist,kannst die ja importieren.Als Objekt sollte sie eine 3ds oder obj Datei sein.Die erkennt Poser und du kannst sie so importieren und auch texturieren.

ika

C

coracoideus

Guest

Die Rolle ist bisher nur "real" verfügbar. Ich habe Sie leider nicht als 3 D Objekt...

LG

Dennis

Roxy8888

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe zwar auch nicht die v8 von Poser, aber 3ds oder obj. Formate kann man genügend über Goggle finden. Ich weiß zwar nicht was du unter einer Hartschaumrolle vorstellst, aber mit Poser kannst du einfache Grundkörper erstellen. Unter Probs (Grundobjekte) stehen sie zur Verfügung. Einen einfachen Zylinder erstellen und die größe im Menü einstellen. Eine Textur vom Material eines Hartschaumes drauf und das gleich Bild als Graustufe umgewandelt als Bumbmap. War glaube ich im dürftigen Poser eigenem Tutorial auch beschrieben.

ikarusx69

Aktives Mitglied

Genau so wie Roxy8888 es beschreibt würde ich es auch machen,wenn schon keine Rolle aus einem anderen Format vorliegt.

Google jedoch ist immer noch mit Vorsicht zu genießen allein wegen der rechte.

ika

C

coracoideus

Guest

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten. Der in Poser integrierte Zylinder passt wunderbar für meine Zwecke.
Es ist furchtbar, wenn man ein Programm nur oberflächlich versteht - mir fehlt einfach die Zeit...

Liebe Grüße

Dennis

MichaelBraun

Noch nicht viel geschrieben

Hallo

Leider kann Poser keine Gegenstände erstellen.
Dies muß über Blender oder Maya z.B erstellt werden

Wenn die Rolle in dem Fall erstellt worden ist, dann kann man diese als *.obj file erstellen und diese in Poser einbinden.
Auch jede andere Figur wurde in einem andere Programm erstellt und in Poser eingebunden.
Dies gilt auch für Kleidungen,Haare, etc..

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden