Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - Positive Gedanken zur Creative Cloud

A

andemande

Guest

AW: Positive Gedanken zur Creative Cloud

hallo stefux, natürlich hast du das richtig interpretiert und wirst auch verstehen, daß Firmen wie Adobe kein Interesse an Heuschrecken-Großaktionären hat. Adobe hat einen Börsenwert von ca. 21 Mrd Euro, VW hat einen Börsenwert von knapp 89 Mrd.
Und egal was hier geschrieben wird, Programme werden nicht erworben, es sind - egal welches Modell - nur Lizenzen.
Die Firma Photodex ist eine ziemlich kleine Klitsche, die nur 2 Diashow-Programme anbietet. Die Software ist nur in englischer Sprache erhältlich und nachdem ich die Software recht gut kenne, vor allem auch das inoffizielle Forum, würde ich sagen, es tut sich nicht mehr so viel dort, auch weil der Markt da inzwischen tatsächlich viel Auswahl anbietet. Der Vergleich mit Adobe hinkt.
Für mich steht fest: die größter Gegner des Cloud-Abos sind diejenigen die in vielen Jahren mit ganz wenig Geld über die Runden gekommen sind.
1000 Euro in 10 Jahren haben vermutlich nur wenige ausgegeben. Das wäre nämlich ziemlich genau der Preis für eine Volllizenz gewesen, ohne je ein Upgrade.
Mich hätte das Upgrade von CS5 auf CS6 etwa 320 gekostet, da müsste man doch ausgesprochen schlecht im Kopfrechnen sein um das als Option anzusehen. Bis zum Breakeven wäre CS6 ein alter Hut, vor allem für jemand der Camera Raw schätzt.
Das war's dann meinerseits.
Andere werden weiter ihre Gründe gegen die Cloud vorbringen.
Was mich immer wieder erstaunt ist die Tatsache, daß Microsoft mit dem neuesten Office nicht diesen Gegenwind erlebt, auch da wird nur gemietet.

@Marcus...
du bist bestimmt der Hacker der das fertig bringt, na klar
von nix eine Ahnung, aber davon viel ;-)
 

Photoshop

Bruhsman

self made grafiker

AW: Positive Gedanken zur Creative Cloud

@andemande, Da muss ich doch noch mal intervenieren. Ich meinte 4tsd € für die Updates, und alle die die Adobe-Programme ehrlich erworben haben werden mit einer Abwertung auf "0" belohnt, die Uhr tickt. Ich will mich hier nicht "zum Fenster rauslehnen", da ich aber ein paar Jahre Photoshop-Schulungen gemacht habe weiß ich das Raubkopien in Größenordnungen unterwegs sind, und diese Leute brauchen sich nicht täglich bei ihrem Lizenzgeber anzumelden ;-). Ich kenne aber keine Agentur die die Software illegal nutzt aber genau diese werden über kurz oder lang für ihre Anständigkeit bestraft - außer sie lassen sich auf diese Zwangsrekrutierung ein. Adobe hat schon vor Jahren sein Updatemodell gestrafft, du musstest eh jedes zweite Update mitnehmen sonst warst du raus- und Adobe hat immer richtig Geld verdient. Deshalb bringe ich es nochmal auf den Punkt - es geht nicht um den Kunden sondern nur um Adobes Gewinnmaximierung.
 

psdgustav

Noch nicht viel geschrieben

AW: Positive Gedanken zur Creative Cloud

Adobe könnte, wenn es wollte, alle Bedenken entkräften: Wenn man zu jeder Zeit die Möglichkeit hat, des jeweiligen Status quo der Software zum Update-Preis zu kaufen. Man kann dann wie bisher die jeweils aktuelle Version zum Update-Fixpreis erwerben und nach 2..3..4 Jahren wieder die dann aktuelle Version kaufen. Der Miet-Version steht nichts entgegen. Wer laufend zahlt ist eben laufend aktuell. Wer ärmer ist, kauft nur in Abständen.

Ja, das hört sich wie eine bezahlte Laudatio auf Adobbe CC an, muß aber nicht. Vielleicht ist´s auch ehrlich. Aber Thomas Mann hat wohl auch "Der Untertan" nicht ohne Grund geschrieben.

Jeder soll CC benutzen, wie er will. Die Vorteile für den künstlerischen, intellektuellen und kommerziellen Austausch sind unübersehbar!
Selbstverständlich werden Profiler, Trendforscher usw. diese Daten benutzen. Solange man nicht Bomben-, Kleinkinder- oder "staatsfeindliche" ... Bilder speichert, wird man sicher nicht unmittelbar behelligt.
Natürlich hat das Zentrum des Bösen und seine Komplizenstaaten immer und überall Zugriff auf alle E-Daten. (Schon in der 68er Jahren wurden in beiden deutschen Staaten die dazu notwendigen Notstandsgesetze beschlossen, aktualisiert durch das aktuelle Telekommunikationsgesetz.)

Bleibt nur: GIMP unterstützen. So oft, wie möglich. Die Borg kommen sowieso.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben