Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Posten von Videos und Fotos in Facebook und Co.

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Ich weiß nicht, ob dieser Thread hierher gehört. Falls falsch, bitte verschieben.

Per Zufall bin ich über diesen Link gestolpert. Ich denke, einige von Euch wird das sehr interessieren. Es geht um die Rechte für die geposteten Bilder und Videos in Facebook und Co.

Wie gut, dass ich im Moment Facebook und Co. nicht am Hut habe ...

Gruß

Dagobert68

Nicht mehr ganz neu hier

Moin alle zusammen :)

Tja, es scheint wohl so zu sein, dass man gar nicht oft genug auf diese Dinge hinweisen kann, weil sich eigentlich viel zu wenige mit der Thematik überhaupt beschäftigen, geschweige denn in angemessenem Umfang auskennen.

Vor ein paar Jahren irgendwann hatte ich mal überlegt, mich bei Facebook anzumelden. Wie es sich gehört, hab ich mir vorher die AGB / Bedingungen durchgelesen. Anschließend habe ich größtmöglichen Abstand von einer Anmeldung genommen und dies glücklicherweise bis heute auch konsequent durchgehalten, obwohl mir natürlich bewusst ist, dass sich bei sinnvoller, umsichtiger Nutzung durchaus Chancen in alle möglichen Richtungen ergeben und eine generelle Verteufelung dieser Dienste nicht angemessen sein dürfte.

Einer Mehrzahl der Nutzer ist aber wahrscheinlich gar nicht bewusst, worauf sie sich tatsächlich einlassen und was sie eigentlich alles beachten müssen. Einem anderen Teil ist es vielleicht bewusst, aber sie ignorieren es nach dem Motto "Wo kein Kläger...".

Das scheint mir ein Phänomen unserer Zeit zu sein und in diesem Sinne ist so ein Beitrag, dessen Inhalt an sich selbstverständlich ist, wohl heutzutage notwendig und sinnvoll...

@Rata:
You made my Day :daumenhoch Ich dachte schon, ich stehe alleine da, wenn ich denke, dass gesunder Menschenverstand und Logik langsam auszusterben scheinen... ;););)

Liebe Grüße aus meiner kleinen fb-freien Welt,
Tina

Edwalder

Aktives Mitglied

War auch mal beim FB und hatte irgendwann genug davon meine "Freunde" bei ihrem täglichen Posten zu beobachten. Eigentlich hatte ich gehofft Gleichgesinnte im Bereich "Fotografie" zu finden und ja, Fotos gabs genug. Hab auch ein paar nette Menschen kennen gelernt aber dann wurde das alles zu viel. Zu wenig lohnenswertes, zu viele persönliche Freigaben und letztlich schon eine kleine Form der "Isolation" weil ich mehr Kontakt zu meinen echten Freunden über FB hatte als im wahren Leben. Fazit, ein klarer Schnitt, kein FB mehr und Freunde treffen , zusammen auf Fototouren gehen und Spaß haben.
Wohl dem der jener Versuchung wiederstehen kann dem Konsum von FB fröhnen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden