Moin alle zusammen
Tja, es scheint wohl so zu sein, dass man gar nicht oft genug auf diese Dinge hinweisen kann, weil sich eigentlich viel zu wenige mit der Thematik überhaupt beschäftigen, geschweige denn in angemessenem Umfang auskennen.
Vor ein paar Jahren irgendwann hatte ich mal überlegt, mich bei Facebook anzumelden. Wie es sich gehört, hab ich mir vorher die AGB / Bedingungen durchgelesen. Anschließend habe ich größtmöglichen Abstand von einer Anmeldung genommen und dies glücklicherweise bis heute auch konsequent durchgehalten, obwohl mir natürlich bewusst ist, dass sich bei sinnvoller, umsichtiger Nutzung durchaus Chancen in alle möglichen Richtungen ergeben und eine generelle Verteufelung dieser Dienste nicht angemessen sein dürfte.
Einer Mehrzahl der Nutzer ist aber wahrscheinlich gar nicht bewusst, worauf sie sich tatsächlich einlassen und was sie eigentlich alles beachten müssen. Einem anderen Teil ist es vielleicht bewusst, aber sie ignorieren es nach dem Motto "Wo kein Kläger...".
Das scheint mir ein Phänomen unserer Zeit zu sein und in diesem Sinne ist so ein Beitrag, dessen Inhalt an sich selbstverständlich ist, wohl heutzutage notwendig und sinnvoll...
@Rata:
You made my Day
Ich dachte schon, ich stehe alleine da, wenn ich denke, dass gesunder Menschenverstand und Logik langsam auszusterben scheinen...
Liebe Grüße aus meiner kleinen fb-freien Welt,
Tina