Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Poster vergrößern

F

Fatalfury

Guest

Nabend zusammen,

Also ich kenne mich mit Photoshop noch nicht so recht aus...habe mich hier im Forum schon ein bisschen umgesehen ob ich was finde was sich auf mein Thema bezieht aber jetzt auch nach 30 minuten nichts wirkliches gefunden.

Ich wollte meine Wallpaper gerne in Kinopostergröße ca. 100x70 cm umwandeln und später im photoladen ausdrucken lassen.

Wenn ich die Größe des Bildes änder und ausdrucken lasse sieht es hinterher überhaupt gut aus und weiss zufällig wer was der spaß dann ca. kosten würde?

Benutze übrigens CS5

Danke schonmal im vorraus

Photoshop

Dennis

aka denyo111

AW: Poster vergrößern

Wie groß ist dein Wallpaper?

Kosten: Anbieter aussuchen, Format auswählen, Kosten ablesen....

F

Fatalfury

Guest

eigentlich sind es mehrere...1680x1050 das wären jetzt die, die in Kinopostergröße sein sollten, hätte aber noch mehrere in 1024x768 diese sollten aber auch nur 50x35 cm groß werden

brollius

0+2=1

aus welchem Abstand wirds betrachtet?Ist ausschlaggebend für die nötige Auflösung.
Preise -Bei Poster xxl gibt es Angebote bis ende August wenn ich mich micht irre....

F

Fatalfury

Guest

Es wäre halt direkt für im Zimmer an der Wand..der abstand wäre also ziemlich gering.

auf die Idee kam ich da ich durch zufall in einem Forum auf einem Post gelandet bin wo jemand sich auch mit Photoshop solche bilder selber gemacht hat und das sieht wie auf dem Bild zu sehen ist eigentlich sehr gut aus...poste einfach mal den Link vllt hab ich da was übersehen.

My Diablo 3 Wall Posters - Diablo Discussion and Community Forums - DiabloFans.com

Welche Größe wäre denn möglich um solche bilder in noch qualitativ gute Poster aussdrucken zu lassen?

Dennis

aka denyo111

100ppi sollte das absolute Minimum sein. Bei solchen Fine Art Prints eher mehr.
Das heißt also deine Bilder müssen mindestens 2,5x so groß sein

liselotte

Bärliner Jung

Du kannst es ja probieren mit der PH vergrößerung bikubisch glatter zur Vergrößerung und es Dir denn bei 300% vergrößerung ansehen ob es was gebracht hat vllt geht auch eine Testversion von einem Vergrößerungsprogramm (leider keinen Namen parrad) die machen bessere Vergrößerungen.
MfG

RELKNAP

Nicht mehr ganz neu hier

Recht gute Erfahrung hab ich mit folgender Vorgehungsweise mit Photoshop gemacht:
Eine Aktion erstellen: Bild/Bildgröße/10%vergrößern/bikubisch glatter
Diese Aktion bis auf die gewünschte Bildgröße wiederholen
Das vergrößerte Bild mit Hochpass Filter/Unscharf maskieren Filter vorsichtig nachschärfen.
Wunder sind natürlich nicht zu erwarten!

elchupacabre

Aktives Mitglied

Also wenn du dir die Sachen wirklich an die Wand hängen willst, dann sollten sie in der Grösse nicht unter 200ppi haben, du siehst das dann dauernd und die Leute die bei dir abhängen auch, und wenn das dann pixelt oder unscharf ist, hast du keinen Spass daran, dann schon lieber nochmal erstellen und dafür grösser, hab auch schon einige Bilder mit Photo Zoom vergrössert, das rechnet neue Pixel ein, geht ganz gut, allerdings kostenpflichtig.

LG elchu

efeu22

Aktives Mitglied

möchte mich auch der meinung hier anschließen, dass man an der bildqualität doch nicht sparen sollte. gute erfahrungen habe ich mit blow up von alien skin gemacht. da gibt es auch eine testversion. die ergebnisse haben mich dann überzeugt und selbst "schwieriges hochrechnen"hat noch sehr gut geklappt. sicher gibts zum thema interpolieren hier auch einige themen

Dennis

aka denyo111

Interpolation KANN in einigen Fällen hilfreich sein....

Aber um es nochmal zu sagen: um hier mit einem Minimum von 100ppi drucken zu können, muss ich das Bild um das 2,5fache aufblasen.

Ich habe dann somit mehr hinzugerechnete Pixel, als Originalpixel....

Das kann nur Matsch geben....

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden