Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Posterdruck nicht möglich? Acrobat DC

Mayena

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ist mit Acrobat DC kein Posterdruck mehr möglich? Ich wollte gerade ein Miniposter in DIN A3 ausdrucken, das Auswahlfeld "Poster" ist im Druckdialog jedoch ausgegraut und nicht anwählbar. Geht das mit dieser Version nicht mehr oder braucht es andere Einstellungen? Am Bild selbst kann es eigentlich nicht liegen, denn mit meinem alten PC-System (Win 7 mit Acrobat Reader X) funktioniert der Posterdruck problemlos, nur auf dem neueren Laptop mit Win 8.1 und Acrobat DC nicht.

Design & Layout

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Ein generelles Problem scheint nicht vorzuliegen: Bei mir unter Win10 funktioniert der Posterausdruck mit Acrobat DC ganz normal.

Gruß
Ralf

Mayena

Nicht mehr ganz neu hier

Was genau meinst du mit aktiv? Eingeschaltet war der Drucker noch nicht, aber im Druckdialog ausgewählt. Daran kann es auch nicht liegen, denn unter Größe, Mehrere und Broschüre könnte ich das Bild drucken, nur eben über Poster nicht. Unter diesen anderen Optionen kriege ich aber ja keinen A3 Druck mit Schnittmarken über 2 Din A4 Seiten hin.

Edit: Okay, wenn das grundsätzlich noch geht werde ich den Reader jetzt einfach mal neu installieren, vielleicht ist irgendein Plugin/Codec/DLL-Datei beschädigt oder versehentlich gelöscht worden.

Mayena

Nicht mehr ganz neu hier

Hilft leider auch nicht weiter, die Hilfe habe ich heute Nachmittag schon durchgesehen, nichts verwertbares an Tipps.

Ich habe jetzt den Reader noch einmal neu installiert, hat auch nicht geholfen. Habe den jetzt komplett vom PC geworfen und Version 11 installiert statt DC, damit geht es. Leider ist die Version elendig langsam.

Ich tippe mal auf ein Update, entweder von Adobe selber oder vielleicht auch eines von Windows was hier auf dem Laptop ein bisschen was durcheinander gebracht hat und dadurch die Posterfunktion deaktiviert. Habe nämlich gerade festgestellt, daß es Ende Oktober bis Anfang November mit der Version DC geklappt hat. Ich habe hier Bilder auf dem Laptop welche ich als Poster in 40*60 cm ausgedruckt habe.

gnatzkorken

Nicht mehr ganz neu hier

Habe gerade noch eine Idee: Wenn ich bei mir in den erweiterten Druckeinstellungen im Druckmenü unten links das Häkchen "Als Bild drucken" setzte, blendet sich bei mir der Posterdruck aus. Nehme ich den Kaken wieder raus, ist der Posterdruck wieder aktiv.

Mayena

Nicht mehr ganz neu hier

Danke, das ist es anscheinend. Hatte das gestern auch in der Hilfe gefunden und ausprobiert, hat aber nichts bewirkt. Ich habe heute aus Neugier zum testen Version DC noch einmal installiert und im Gegensatz zu gestern klappt das jetzt auch. Komisch, daß die Neuinstallation gestern nichts gebracht hat, heute aber schon. Egal, hauptsache es funktioniert wieder.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden