Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Posterentwurf

doublexx

MULTI

jo, mach bei nem wettbewerb in unserer stadt mit, sollte ein posterentwurf werden und zwar für ein musik-konzert. sollte entweder ein realer oder ausgedachter künstler sein, musik richtung und co. spielen keine rolle. muss alles selber erstellt sein, format dinA 3, entweder traditionell oder am pc.
sitz schon seit vielen wochen an dem ding und find jetzt kann mans langsam für kritik herzeigen, wird noch einiges umgestaltet/verbessert;hab mich für lady gaga entschieden (einige kennen sie vllt) und hab versucht ihre "markenzeichen" blitz und diamanten unterzubringen um die jeweiligen zielgruppen anzusprechen.
und hier isses:





hoffe auf gute kommentare :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

egotr1p

Guest

AW: Posterentwurf

Ich kenn sie als Sängerin nicht, aber deinen Entwurf find ich richtig klasse. Bisher find ich ihn sehr ansprechend, nur was mich ein wenig gestört/irritiert hat ist der blaue Kasten unter dem linken Auge.
 

doublexx

MULTI

AW: Posterentwurf

Ich kenn sie als Sängerin nicht, aber deinen Entwurf find ich richtig klasse. Bisher find ich ihn sehr ansprechend, nur was mich ein wenig gestört/irritiert hat ist der blaue Kasten unter dem linken Auge.

das ist kein kasten sondern ein blitz, ist ein markenzeichen von lady-gaga (siehe ihre musik-videos^^), sowie die diamanten. hab versucht sie irgendwie ins bild reinzubringen, damits nen besseren wiedererkennungswert hat...
 
E

egotr1p

Guest

AW: Posterentwurf

Achso okay. Die Diamanten find ich super eingearbeitet, nur der Blitz sprang mir halt auf grund seiner Form und kräftigen Farbe ins Auge. Eventuell könnte man die Form des Blitzes ein wenig mehr ausarbeiten und farblich abschwächen oder ein Stück weiter nach unten rücken. Aber ansonsten ein richtig tolles Bild.
 

Wollito

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Posterentwurf

Guter Posterentwurf wie ich finde!

Die wichtigen Informationen sind gut sichtbar und es macht optisch auf jeden Fall was her!

Gute Arbeit :)
 

Kai_Mops

angehender Fotograf

AW: Posterentwurf

Ist Lady Gaga nicht die, die das Lied "Pokerface" singt? :p
Finde das Plakat echt ziemlich gut.. Gefällt mir..

Ich meine sowas in der Art auch im TV Werbespot für MyVideo Music TV o.ä. gesehen.. also mir gefällt das gut und wenn es genommen wird dann herzlichen Glückwunsch :)

MfG

Kai
 

doublexx

MULTI

AW: Posterentwurf

Ist Lady Gaga nicht die, die das Lied "Pokerface" singt? :p
Finde das Plakat echt ziemlich gut.. Gefällt mir..

Ich meine sowas in der Art auch im TV Werbespot für MyVideo Music TV o.ä. gesehen.. also mir gefällt das gut und wenn es genommen wird dann herzlichen Glückwunsch :)

ja das ist schon die :p
also genomms wirds nicht, kann höchstens ausgezeichnet werden und ich werds vllt für meine mappe verwendet, kommt bestimmt gut, nomral bin ich eher traditionell (mit bleistift und so^^) unterwegs...
danke schonmal für die kommis.
 

Ji_Gwa

Gesperrt

AW: Posterentwurf

Auch ich kenne "Lady Gaga" nicht. Am Entwurf finde ich nichts zu bemängeln, der ist Dir wirklich gut gelungen. Aber: Den Schriftzug "Lady Gaga", bzw. das Konterfei betreffend, wie sieht es da mit dem Urheberrecht aus? Falls ja, sind Schriftzug und Grafik soweit verfremded/verändert, dass man das Original daraus nicht mehr ableiten kann? Das wäre nähmlich ein wesentlicher Punkt, der u.U. zu beachten wäre.
MfG
Ji_Gwa
 

doublexx

MULTI

AW: Posterentwurf

alles ist komplett selber entworfen bzw ausgedacht; logo an einer schrift entworfen und eingescannt, vectorisiert und das gesicht auch. man durfte an sich nur selbsterstellte elemente einbringen, aber das teil ist sowieso nicht zur verbreitung bestimmt, daher werd ich wohl keine probleme mit der sängerin oder irgendwelchen managern bekommen^^
 

hedemuenden

Noch nicht viel geschrieben

AW: Posterentwurf

Also mir gefällt der Entwurf sehr gut. Vor allem die Farbzusammenstellung finde ich sehr gelungen. Ich drücke dir die Daumen für deinen Wettbewerb.
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Posterentwurf

Das Plakat ist wirklich sehr gut geworden!

Was mich jetzt ein wenig irritiert, dass es nicht zum Rest von "Lady GAGA" passt. (siehe Ihre Seite).
Aber sonst ein wirklich klasse Entwurf und super umgesetzt.

GreeZ
Psychomania
 

dgu

Lernender

AW: Posterentwurf

Sehr schönes Plakat, sehr gute Farbstimmung, sauber umgesetzt - gefällt mir gut.
Wenn ich aber auch was meckern darf, der leicht "florale" Schriftzug (Lady Gaga) - oben links passt nicht so ganz zu dem ansonsten sehr grafischen Plakat.
 

lysanne

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Posterentwurf

find deine arbeit klasse und bis auf den erwähnten schriftzug auch passend für lady gaga
 

mrcrime

Noch nicht viel geschrieben

AW: Posterentwurf

Ich finde es sehr gut, da die Konturen und Strukturen farblich mit dem Hintergrund zusammen passen. Das einzige was mich etwas stört ist, dass die schwarzen Boxen frei im Raum stehen.
 

RudidieEnte

PS-Azubi

AW: Posterentwurf

Boah, das ist wirklich ein wunderschönes Plakat! Farblich sehr harmonisch, ganz toll, was mich nur irgendwie irritiert, das sind die Augen, ich kann der nicht in die Augen schauen, aber das soll vielleicht ja auch so sein.
Klasse, ich bewundere solch Arbeiten sehr!
 
K

kitesurfer

Guest

AW: Posterentwurf

Hi,

also mir gefällt dein Poster / Plakat wirklich sehr gut!!!! Die Farben passen echt gut! Mach weiter so und zeig uns mehr!!!

Gruß
MArc
 

PeaVey

~ bunt und schräg ~

AW: Posterentwurf

ich hab' mir das Poster jetzt 3 Mal angeschaut, und es gefällt mir nach wie vor sehr gut - und nach wie vor würde ich nur eine klitzekleinigkeit ändern (ist aber Geschmackssache): das Muster im Hintergrund (diese Lilien) würde ich ab dem Kinn und der rechten Gesichtshälfte der Frau ausblenden und per Verlauf nach oben rechts wieder einblenden

...aber auch so wie es ist ist es echt super !
 
B

BeyonceDC

Guest

AW: Posterentwurf

Ich würde sagen, dass das Plakat super zu Lady GaGa passen würde! Sie ist halt sehr funky und daher finde ich das Plakat mehr als gelungen.
 

egoX

Gesperrt

AW: Posterentwurf

OK, du hast gefragt:
Dieses Plakat ist gut semiotisch (Sehr icon bezogen) lässt aber jeden pragmatischen Hintergrund vermissen. Das heißt die Information die rüber kommen soll, sauft ab. Stell dir das Teil 1:1 vor. Und du wirst erkennen müssen dass, wenn du mit 50km/h mit dem Auto vorbei fährst, dein wunderbares sujet an einem Baum siehst, und wissen willst was das jetzt war, es nicht erkennen kannst. Der Termin und um wen es geht, sauffen ab!! Sorry nur eine Meinung.

Ach uund noch was. (Du hast echt Zukunft) Verabschiede dich von vorgefertigten Pinseln. Und die Portraitmalerei ist ein breites Thema. Versuch es mal ohne Vektoren. Pinsle es im PS. Oder zeichne selbst scanne oder digitalisiere es. Wie gesagt bring Leben in die Bude!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben